Samstag, 20. November 2010

Die ewigen Jagdgründe

Traurig, häßlich, teuer und arbeitsintensiv, aber wahr: mein Computer hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Kurz nachdem ich den letzten Beitrag schrieb, schaute ich einen schönen Film über die Wölfe und Bären der Karpaten mittels meines neuen USB-Sticks. Dann machte ich das TV-Programm aus, der Bildschirm wurde schwarz, und das war dann auch das Ende: kein Hochfahren mehr, kein Pieps, aber die Lüfter liefen auf Hochtouren.

Photobucket

Ich hätte vielleicht die Warnzeichen ernster nehmen und beispielsweise im PC Staub saugen sollen, denn nach 4 Jahren und 3 Monaten war viel Staub drin, aber dennoch glaube ich nicht, dass der Prozessor oder die Grafikkarte einen Hitzschlag bekommen hat, denn das ist selten und normalerweise sollte sich dann der PC mit Pieps-Warntönen melden. Wie auch immer, als Laie konnte ich nur Staub saugen und schauen, ob alle Teile fest sitzen, ein paar Stecker raus und wieder rein stecken. Kein Ergebnis.

Photobucket

Nun, wie das Bild zeigt, habe ich den PC ausgemustert. Wo ich schon mal dabei war, habe ich auch den seit Jahren defekten Sony-Receiver, den ich zeitweise noch als Tuner verwendet habe und den Denon-Casettenrecorder ausgemustert. Letzterer funktioniert vielleicht noch, aber ich habe ihn seit Jahren nicht mehr benutzt – die Zeit ist einfach abgelaufen für solche Geräte. Diese 3 Teile wandern dann in Kürze in mein Sonderabfall- Zwischenlager (in den Keller).

Ich war noch bei Saturn. Die sagten mir, die Reparatur würde ca. 300 € kosten für den wahrscheinlichen, aber nicht einzig denkbaren Fall, dass das Motherboard verreckt ist. Das wollte ich auf gar keinen Fall investieren.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/8452709/modTrackback

capra ibex - Samstag, 20. November 2010, 23:34

Zwischenlager

in meiner Familie sind solche Zwischenlager leider auch immer die Endlager.
Wenn ich nicht hin und wieder einen Anfall bekommen würde, und einiges entsorgen würde ......... leider darf ich nicht an das Zwischen-end-lager meiner Eltern :-((.

Treibgut - Sonntag, 21. November 2010, 00:05

Warum

... willst du denn an das Zwischenlager deiner Eltern ran? Du brauchst doch wohl keinen neuen Unterstellplatz für Pferdchen, oder?
capra ibex - Montag, 22. November 2010, 21:04

nein, die Pferde sollen nicht im Haus wohnen, aber ich würde gerne dort wohnen ohne dass ich das Gefühl habe, erdrückt zu werden.
Es handelt sich um jenes Haus, das meine Eltern gebaut haben, aber nie dort gewohnt haben (aus bestimmten Gründen die ich hier nicht näher ausführen möchte), und ich es als Sommerwohnsitz benützen darf, soll ......
Wenn ich nur an die Berge von alten Zeitungen denke, die da auf dem Dachboden über mir lagern, dann wird mir mumlig.
Treibgut - Dienstag, 23. November 2010, 01:21

Mumlig?

Die Berge alter Zeitungen auf dem Dachboden dämmen das Haus doch schön ab, darunter kann es nur gemütlich sein. Und so lange da oben kein Blitz einschlägt, sehe ich eigentlich kein Problem. Und sogar Lesestoff hast du da immer bereit liegen!!

capra ibex - Dienstag, 23. November 2010, 21:28

*lach*

seh ich erst jetzt, eigentlich wollte ich "mulmig" schreiben.
naja, Papier ist schwer, da hast ja keine Ahnung von was für Mengen ich da sprech, irgendwann fällt mir die Decke am Kopf, und wenn nicht, dann reicht schon das Gefühl.
turntable - Mittwoch, 24. November 2010, 22:40

also was alte elektrogeräte betrifft, da gibt es bei uns z.b. so einen "reparaturring". da gibt es verschiedene kleine geschäfte, die reparieren noch so alte/ältere elektrogeräte - nicht besonders teuer. das eine geschäft ist spezialisiert auf dieses, ein anderes auf jenes. dort hatte ich schon einige geräte vorbeigebracht.
bezüglich cassettengeräte;
leider total aus der mode, doch so ein richtiges mix-tape, das kann man nicht mit mp3s vergleichen.
grüße

Treibgut - Donnerstag, 25. November 2010, 00:19

Cassetten

Man kann ja auch wav-Dateien brennen. Im Moment wüsste ich noch nicht mal, ob man Cassetten überhaupt noch kaufen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass zumindestens in Europa die Produktion vor Kurzem eingestellt wurde.

Wie auch immer, ich will mich davon verabschieden, habe sowieso keine großen Cassetten-Bestände.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
22
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren