Dienstag, 4. Juli 2017

Mein Balkon im Juni

Es blühte relativ viel, insbesondere die neue Clematis, aber auch vor allem Lilien, von denen ich im Frühjahr etliche Knollen im Boden vergraben hatte. Die gab's bei ALDI. Der Nachteil dieser großen farbenprächtigen Blüten ist allerdings, dass sie nach einer Woche ungefähr verblüht sind und abfallen.



>Clematis<




>Lilien<

Das Besondere sind allerdings die Wiesenblumen, von denen ich kleinere Saatteppiche im Rhein-Sand vergraben hatte:



Ich habe aber keine Ahnung, was dort nun konkret blüht(e).

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022624997/modTrackback

jos (Gast) - Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:10

Ich bin ja ein bisschen neidisch, das sieht alles sehr frisch und gesund aus... Meine Clematis zeige ich lieber gar nicht, viele Blüten sind schon verblüht, und über meine Wiesenblumen haben sich die Blattläuse hergemacht... :-(
Viel Erfolg weiter!

Treibgut - Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:09

Balkon

... die Insektenprobleme kommen bei mir meist erst später im Jahr, Läuse hatte ich an der Clematis allerdings auch schon gesehen (aber auch Raubinsekten).
Fraukografie (Gast) - Freitag, 7. Juli 2017, 09:00

Was da konkret blüht im Rheinsand kann ich dir auch nicht sagen. Aber hübsch und natürlich sieht es aus. :-)
LG Frauke

Treibgut - Freitag, 7. Juli 2017, 22:34

Blumen

... ich gestehe auch, keine Lust zu haben, die Blumen selbst zu bestimmen.
kapuzina (Gast) - Samstag, 15. Juli 2017, 07:56

Wiesenblumen

Ganz klar zu erkennen sind Malve (lila) und Kornblume (blau).

Treibgut - Samstag, 15. Juli 2017, 19:32

Blumen

Besten Dank. Kornblumen erkenne ich wohl nur im Freiland, wenn sie zwischen Korn stehen.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6701 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
10
11
12
14
16
18
19
21
22
23
25
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren