Sonntag, 21. September 2014

Reiseplan

Ich plane in der zweiten Oktoberhälfte noch mal für gut 2 Wochen zu verreisen. Schwerpunkt: Siebenbürgen, auch Transsilvanien genannt.

Nach nervigem Abwägen der Umstände und der Flugzeiten erschien es mir am sympathischsten, einen Nonstop-Gabelflug hin "Düsseldorf - Bukarest" und zurück "Budapest - Düsseldorf" zu buchen. 320 € musste ich schon zahlen. Flug.de habe ich als Flugportal gewählt (gefällt mir immer noch am besten).

Ungefähre Generalroute nach dem derzeitigen Stand.

Der Weg von Bukarest nach Budapest führt ziemlich zwangsläufig straight nordwest durch die Karpaten und Transsilvanien.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/986130496/modTrackback

C. Araxe - Montag, 22. September 2014, 18:01

Auf den Reisebericht bin ich ja nun schon sehr gespannt.

schlafmuetze - Montag, 22. September 2014, 18:29

Hallo Treibgut :-)

Ich bin gespannt auf deine Vorbereitungen, aber noch mehr auf deinen Urlaubsbericht.
Ist die Gegend dort nicht von sehr viel Armut geprägt?

Peter Maffey kommt aus Siebenbürgen.
Er engagiert sich über seine Stiftung in Radeln.
"In dem kleinen Ort Radeln in Siebenbürgen ist ein weiteres Ferienhaus der Peter Maffay Stiftung für traumatisierte Kinder analog, der Finca Can Llompart auf Mallorca, entstanden. Dafür hat die Peter Maffay Stiftung ein altes Pfarrhaus mit den angrenzenden Gebäuden gekauft, die nun renoviert werden sollen. Neben den Gebäuden steht eine Jahrhunderte alte denkmalgeschützte Kirchenburg.... " http://www.petermaffaystiftung.de/deutsch/startseite.html
Vielleicht kommst du dort ja lang ;-)

Und nimm dir genug Knoblauch mit *zwinker* .. zum "Tanz der Vampiere".
Grüßli :-)

Treibgut - Mittwoch, 24. September 2014, 00:02

Vorbereitung

.... ist ja nicht so mein Ding. Ich hoffe, die notwendige Knoblauchzehe noch rechtzeitig vorher auf einem örtlichen Markt erwerben zu können.

Ich glaube, die Zeit reicht nicht, verschwiegene Dörfer zu besuchen, die noch nicht mal google maps kennt. Außerdem ist der Besuch gänzlich untouristischer Dörfer etwas für "Fortgeschrittene".
Frau Fröhlich (Gast) - Sonntag, 28. September 2014, 14:21

Ist bestimmt eine super interessante Gegend. Ich wünsche viel Spaß und Erholung :-)

Und immer schön nachts die Fenster schließen, damit Dracula den Weg nicht rein findet ;-)

LG Frauke

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

September 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren