Mittwoch, 25. Juni 2014

WM-Stress

Technisch gesehen ist es momentan ziemlich schwierig, meine Aktivitäten – auch hier im Blog - noch auf die Reihe zu bekommen. Ich schaue gern mal Fußball – jedenfalls zu WM- und EM-Zeiten wie jetzt. Dabei beschränke ich mich häufiger mal auf die 2. Spielhälfte, was nicht immer sinnig ist und lasse auch schon mal ganze Spiele aus.

 photo BB0013-Severinstr_03_Brauhaus_24-06-2014_zps93966279.jpg

>Heute im Brauhaus, Severinstraße, Köln-Südstadt - einer der besseren Orte zum Fußball gucken<

Geschaut habe ich nun schon bei meinem Vater, zu Hause, in der Wagenhalle, in der Ubierschänke, im Alten Brauhaus, draußen im Stadtgarten und am Maria Eetcafé - was halt gerade taktisch, räumlich, klimatisch, visuell und sitzplatztechnisch so paßt. Gestern schaute ich nur die 2. Spielhälfte Italien – Uruguay und 7 Minuten nach dem Ende hatte ich schon wieder einen langen Kino-“Termin“.

Zu Hause habe ich mitunter Probleme mit dem Gucken. Meine aktive DVB-T-Antenne ist kaputt, die Antenne am USB-Stick zu schwach und die Software hat eindeutig mittlerweile auch Macken - kurzum, manchmal läuft es gar nicht und manchmal findet der Tuner den richtigen Sender nicht. Ich habe jetzt "die Nase voll" davon, der USB-Stick, der jetzt ca. dreieinhalb Jahre seinen Dienst versah und die ganze Technik wird demnächst ausgemustert und durch einen neuen Monitor mit TV-Tuner und neue Antenne ersetzt.

Ihr schafft bestimmt alle Spiele anzuschauen, oder?

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/902031298/modTrackback

schlafmuetze - Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:56

:-) oh je ..

du bist ja in Sachen WM richtig unterwegs.
Bei uns läuft die Kiste jeden Tag.
Mich interessiert zwar die WM, was das Ergebnis betrifft, aber ich schaue die Spiele nicht (bzw. nur aus den Augenwinkel, wenn ich am PC sitze). Mit Schätzelchen Fußball gucken ist mir zu anstrengend ;-). Er ist immer parteiisch, während ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin.
Das passt nicht gut; ständig müssen wir diskutieren, ob das Foul wirklich ein Foul war, ob die gelbe Karte berechtigt, der Trainer eine Lusche oder der Schiri blind ist *lach*.
Wenn Deutschland spielt, gehe ich in einen anderen Raum ... bügeln, basteln oder sonst was machen! :-)
Grüßli :-)
Schaust du zu Hause über Internet Fußball bzw. generell Fern?

Treibgut - Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:53

TV

... ich vermute mal stark, deine Frage mit nein beantworten zu müssen. Ich wüsste noch nicht einmal, wie das geht und ob ich es könnte.

Ich schaue schon ziemlich lange nur sehr wenig TV, weshalb ich auch keinen echten Fernseher habe. Ich will da auch gar nicht hinkommen, weil es nicht meinen Vorstellungen von einer zufriedenstellenden Freizeitgestaltung entspricht.
schlafmuetze - Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:58

Da verpasst du auch wirklich nicht viel .. !

Irgendwie geht das. Eine Freundin von mir kann das. Weil sie durch eine Krankheit bewegungstechnisch sehr eingeschränkt ist, mußte sie sich eine andere Lösung als den Fernseher einfallen lassen. Das Laptop hat sie in Augenhöhe und da hat sie sich das von einem Könner einrichten lassen. Wieviele Programme sie empfängt, weiß ich nicht.
Grüßli :-)
capra ibex - Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:34

was für eine WM?

ok, ich hab schon mitbekommen, dass derzeit FußballWM ist, aber das war´s auch schon.

Treibgut - Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:44

WM

... schon klar, Österreich spielt ja auch gar nicht mit. Deshalb bist du bestimmt total beleidigt.
capra ibex - Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:58

hihi

spielt Deutschland mit?
Treibgut - Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:43

Ja noch

... morgen 18:00 Uhr MEZ gegen die USA im ZDF zu sehen. Wenn sie verlieren, könnten sie - theoretisch - sogar ausscheiden, obwohl das wegen dem jetzt noch guten Tor-Verhältnis nicht sehr wahrscheinlich ist
capra ibex - Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:03

zum Daumendrücken hab ich leider keine Zeit, aber ich werde an euch denken. ZDF kann ich nicht schauen, bin ja so wie du ohne Fernseher unterwegs, nur mit DVBT-Antenne und USB am PC und da kann ich nur die Österreichischen Sender schauen. Aber die übertragen die ganze WM auch, obwohl wir nicht dabei sind!, schauen werde ich trotzdem nicht.

Ups, hab gerade gesehen, dass das ja schon war. Und, seid´s noch dabei?
schlafmuetze - Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:59

Deutschland hat 1:0 gewonnen .. *Fahne_schwenk* :-)

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Juni 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren