Wanderung Großbüllesheim – Frauenberg – Elsig - Euskirchen
Gestern. 0 – 5 Grad, relativ sonniges Wetter. Ich machte eine ca. 22 km lange Wanderung über die nahezu ebenen Lößlehmflächen nördlich von Euskirchen, aber auch durch Dörfer.
>Alte Fabrik in Wüschheim. Noch vorhanden, aber ich war zum ersten Mal dort. Rausfinden konnte ich im Internet nichts über die Fabrik.<
>Katze in Wüschheim, ziemlich ängstlich.<
Anfangs lag noch etwas Schnee auf den Feldern, der hier am Vortag (aber nicht in Köln) gefallen war. Im Laufe der Tour taute er weg.
>Landschaft nahe Großbüllesheim<
Die Landschaft ist schon ziemlich ausgeräumt zwischen den Dörfern. Man kann mitunter 2 km ununterbrochen über Ackerflächen laufen. Rehe oder Wildschweine sah ich nicht, nur Hasen.
Ansonsten gibt es neben den Dörfern mitunter einen Windpark oder eine Burg auf der Ebene. Auch an der einen oder anderen günstigen Sitzbank, auf der man bei dieser Nachmittagssonne schon recht gut mal sitzen konnte, kam ich vorbei.
>Burg Kessenich<
>Windpark östlich von Frauenberg<
>Ponies in Oberwichterich<
>Frauenberg<
>Versteckt gelegene Fabrik in Irresheim. Noch vorhanden, aber auch hier war ich zum ersten Mal. Auch über diese Fabrik konnte ich im Internet nichts herausfinden. Nicht denkmalgeschützt.<
>Baumgruppe mit Wegekreuz nordöstlich von Elsig<
Von Irresheim ging ich über Elsig nach Euskirchen. Durch Elsig quer durch, um Elsig rum. Dafür gab es einen Grund, denn ich suchte die auf dieser Wanderung vor über 3 Jahren photographierte Trafostation. Auch dafür gab es einen Grund, denn ich bekam kürzlich eine E-Mail von einem Doktore aus Süddeutschland, in der die Bildkomposition und die architektonischen Besonderheiten dieser Trafostation gewürdigt wurden – und in der u.a. nach dem genauen Ort gefragt wurde. Tja, ich fand sie nicht, ein unerwartetes und unerwünschtes Ergebnis.
>Elsig<
Jetzt fängt es an, etwas mühsam zu werden, denn ein Zeitzeuge muss zu Lage und Sachverhalt befragt werden. Ich hatte leider das Photo nicht dabei, demnächst aber schon.
Das Ergebnis wird voraussichtlich niederschmetternd sein, denn im Grunde kann man nicht um den Ort laufen, ohne diese Trafostation zu finden. Das Problem ist aber, dass das Photo ohne Trafostation keine leicht zu identifizierenden Landmarken enthält.
wow diese katze ;-)
da müsste man mit einem notar nach elsig, der den ort und die trafostation notariell beglaubigt. ts ts ts
Hallo Treibgut :-)
Hat aber nichts genützt ... schade ;-)
Dafür habe ich jetzt einen kleinen Eindruck von deiner Wanderung.
Grüßli :-)
Wann gehts los?
Trafostation
Wenn ich Lust habe, fahre ich nochmal hin, muss aber nicht zwingend am nächsten Sonntag sein.
Die Gockel Mappe Erde" Bilder ..
Aber macht ja auch nix.
Mit der Frage, wann es losgeht, meine ich deine Reise ;-)
Was macht die Gesundheit? Hoffe, alles ist o.k.
Grüßli und gutes Nächtle :-)
Ach .. :-/ schade.
Grüßli:-)
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/64981295/modTrackback