Samstag, 10. Juli 2010

Der Wetterbericht

... sieht anstrengend aus:

Photobucket

>Quelle: www.wetter-online.de<

Zimmerklima momentan: 31.4 Grad, 54 % Luftfeuchte.
Balkonklima momentan: 35.2 Grad, 45 % Luftfeuchte.
Wohnzimmer: 27.0 Grad, 54 % Luftfeuchte.

Heute ist der Biergarten wohl unvermeidlich . Die Wanderung fällt an diesem Wochenende aus - so viel Klimastress muss ich nun doch nicht unbedingt freiwillig haben.

-----------------------------------

Vorhin war ich 2 Stündchen bei Saturn. Der Laden hier am Hansaring war gut klimatisiert. Als man raus kam, war das ein Gefühl, als würde man in Bangkok oder Singapore ein Geschäftszentrum verlassen.

-----------------------------------

So, das Fußballspiel ist nun auch geschafft, und Deutschland hat in einem ziemlich spannenden Spiel gewonnen. Zum Glück gab's keine Verlängerung, sonst hätte ich in Anbetracht der klimatischen Verhältnisse in der Ubierschänke vielleicht doch noch einen Kreislaufkollaps bekommen.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/6419679/modTrackback

libris (Gast) - Sonntag, 11. Juli 2010, 08:31

Was ist denn der Unterschied zwischen "Zimmerklima" und "Wohnzimmer"?

Treibgut - Sonntag, 11. Juli 2010, 11:10

Als Zimmerklima

... habe ich das Klima hier an meinem unmobilen PC bezeichnet. Ich hätte wohl verständlicher Arbeitsraum- oder Schlafzimmerklima schreiben sollen.

turntable - Sonntag, 11. Juli 2010, 19:22

wenn ich an die kälte im winter denke, macht mir die hitze überhaupt nichts.
grüße

Treibgut - Sonntag, 11. Juli 2010, 21:08

Hitze

... mir ist die Hitze auch lieber. Dennoch ist es bei über 30 Grad auch anstrengend.
schlafmuetze - Sonntag, 11. Juli 2010, 22:07

Moin moin :-)

Die Hitze ist schon ein bissel anstrengend, besonders für ältere Menschen oder auch für das arbeitende Volk. Für mich gilt, lieber zu warm als saukalt.
Wir z.B. kommen gerade von einigen Tagen Inselurlaub zurück. Da ist solch ein Wetterchen natürlich ein Traum ;-)
Grüßli :-)

Treibgut - Montag, 12. Juli 2010, 22:37

Zumal

... es dort vermutlich nicht ganz so heiss war und eine Brise wehte.
Elisabetta1 - Montag, 12. Juli 2010, 10:45

heute habe ich mir "hausarrest" verordnet ;-))
es sind 35° im schatten prognostiziert und warum soll ich "leiden", wenn ich nicht muß.
ab mittag sind die schotten dicht und kühle (nicht eiskalte) getränke bereit - überlebensstrategie.

Treibgut - Dienstag, 13. Juli 2010, 00:18

Mit kühlen Getränken

... war ich in den letzten Tagen auch gut versorgt.
lube - Montag, 12. Juli 2010, 23:11

erinnern sie sich noch an die zeiten, in denen man aus unübersichtlichen regalen anhand einer nichtmerkbaren nummer und eines labelnamens die vinyl-platten bei saturn selber suchen musste? ich liebte es.

Treibgut - Dienstag, 13. Juli 2010, 00:30

Platten

Ich versuche mich zu erinnern. Ja, ich kenne diese Regale, aber zumindestens zu meiner Zeit ging man nur zu diesen Regalen, wenn man die Platten nicht unter dem Bandnamen fand - das war daher so eine Art Lager/Archiv.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
20
22
23
24
25
27
29
30
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren