Mittwoch, 11. Januar 2012

Trojaner (Internet I)

Heute meldeten verschiedene Zeitungen, dass alle Internet-Nutzer ihr Internet überprüfen sollen – auch, damit sie im März nicht ohne Internet dastehen. Nähere Informationen z.B. im spiegel.

Photobucket

>Positives Ergebnis bei mir, bin erleichtert, habe schon genug Probleme<

Es wird folgender Hinweis gegeben: Für die korrekte Durchführung dieses Tests dürfen keine Proxy-Server in den Einstellungen Ihres Webbrowsers aktiviert sein.

Prüfung: www.dns-ok.de

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/64030231/modTrackback

Emi (Gast) - Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:17

Ob Linux da mitspielt?

ich werde es auf meinem Lappie ausprobieren! Danke!

Treibgut - Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:37

Linux

... es ist - glaube ich - ein Windows-Problem. Aber es ist auch sowieso ganz witzig, sich beim spiegel die Kommentare im Forum zum Artikel anzusehen!
Elisabetta1 - Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:37

Danke für den Hinweis.

Schon getestet und das selbe Ergebnis wie Du bekommen. *aufatmen ist angesagt*

emi (Gast) - Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:38

ich habe seit 5 jahren

linux auf dem netbook und noch nie ein problem mit viren und co und das ohne anti virus programm. linux ist bis auf ein paar einschränkungen echt gut.
Treibgut - Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:46

Linux

... aber das Problem bei Linux ist doch wohl, dass man sich einarbeiten muss, um es oder den ganzen Kram drum herum (Peripheriegeräte, Internet) überhaupt ans Laufen zu kriegen. Zumindestens kursieren diese Gerüchte, ich selbst kenne es ja nicht.
Talakallea Thymon - Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:21

Moderne Peripheriegeräte funktionieren auch unter Linux heutzutage einwandfrei. Selbst meine sechs Jahre alte Kamera wird plug-&-play-mäßig erkannt.

Und was das Einarbeiten angeht: Für den Alltagskram muß man sich nicht einarbeiten. Einfach davorsetzen, und los geht's. Ich arbeite seit einem halben Jahr mit Ubuntu und finde es intuitiver, übersichtlicher, freundlicher und vor allem viel schneller als Windows: bis Windows hochgefahren ist und das Mailprogramm gestartet hat, habe ich unter Ubuntu die Mail abgeschickt und die Kiste schon wieder runtergefahren. Das Betriebssystem gängelt mich nicht, sondern tut, was ich sage. Finde ich nicht unerheblich, wenn man mit einem Computer arbeitet.

Emi (Gast) - Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:18

Linux

nein, diese probleme hatte ich nicht. probleme gibt es nur beim herunterladen von spielen, oder software. aber das maache ich dann auf dem 2. pc. linux stürzt aber selten ab und so gut wie virensicher.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren