Mittwoch, 18. Februar 2009

Kalt und hektisch

Zwar war heute wieder schönes Wetter mit Sonne und blauem Himmel, aber mir reicht die Kälte allmählich.

Sudermanplatz

>Motiv am Sudermanplatz, heute morgen gegen 10 Uhr, Köln-City, Nord<

In genau einer Woche könnte es für mich damit ein Ende haben, und ich habe es dann zu dieser Uhrzeit hoffentlich schon bis Dubai geschafft und kann mir im Flughafen mal ein/zwei Stündchen die Beine vertreten.

Heute war ich jedenfalls auch wieder mal bei der Zahnärztin und die bisher provisorisch eingebaute Brücke wurde nach einigen völlig beschwerdefreien Tagen einzementiert.

Ansonsten wird es noch reichlich hektisch in den kommenden 7 Tagen für mich, auch wenn hier morgen Karneval beginnt und sich die Stadt langsam füllt. Viele hübsche Mädchen habe ich heute schon gesehen - sie wollen morgen vermutlich Krawatten abschneiden.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/5526282/modTrackback

capra ibex - Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:57

Was bedeutet das?

Krawatte abschneiden?

Und, wo sind die Fotos der vielen hübschen Mädchen?

lg Gudrun

Elisabetta1 - Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:07

köln und karneval

ich war ein einziges mal in köln - zum karneval beginn - am 11.11. - und das per zufall. von amsterdam aus wurde die ICE-linie nach köln eröffnet und wir nützten dieses sonderangebot, ohne an das datum zu denken.
bahnhof köln - musik und narretei, rote nasen, hüte und sonst noch allerlei. (grauenhaft!!!) um 15 uhr gab es nur noch scherben auf der straße und betrunkene im dutzend. wie muß es erst am rosenmontag sein.
nie wieder! ;-(

Treibgut - Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:33

Karneval

@Capra Ibex: Zu Frage 1 - Heute ist Weiberfastnacht. Das ist wörtlich zu nehmen und bedeutet lt. wikipedia: "Es ist an diesem Tag Brauch, dass Frauen den Männern die Krawatte als Symbol der männlichen Macht abschneiden, so dass die Männer nur noch mit einem Krawattenstumpf herumlaufen, wofür sie mit einem Bützchen (Küsschen) entschädigt werden."
Zu Frage 2 - traue mich nicht, diese einfach abzulichten.

Ich habe heute allerdings keine Krawatte gesehen, die abgeschnitten werden konnte.

@Elisabetta: Einfach grauenhaft, wohl wahr. Habe heute doppelt so lange nach Hause gebraucht, weil der Bahnverkehr wegen Überfüllung und Chaos gestört ist. Massenhaft Krankenwagen unterwegs, rappelvolle lärmende Kneipen - und die Besoffenen sind wohl auch kaum weniger geworden. Und das bei diesem ekligen regnerisch-kalten Wetter hier.

capra ibex - Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:28

Danke für die Erklärung,

diesen Brauch kannte ich nicht.

hm, wäre doch die Gelegenheit für Männer, ungeliebte Krawatten, die man mal geschenkt bekommen hat und sich deshalb nicht wegschmeißen traut, loszuwerden.
Treibgut - Samstag, 21. Februar 2009, 00:29

Ungeliebte Krawatten

So macht(e) man das auch - jedenfalls früher. Mein Vater hatte das immer so gemacht - morgens mit alter/ungeliebter Kravatte ins Büro und abends ist er mit Stummel zurückgekommen.

Ich habe keine Ahnung, wie das heute so ist.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
13
14
16
19
20
21
22
23
25
26
27
28
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren