Dienstag, 17. Februar 2009

Lange hielt's nicht...

Vergebliche Liebesmüh'. Als ich heute, genauer gesagt gestern morgen aus dem Fenster schaute, sah die Welt schon wieder anders aus:

Photobucket

>Hauswand, Köln-Südstadt<

Die Dokumentation artet noch in Arbeit aus.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/5521233/modTrackback

Grey Owl Calluna (Gast) - Dienstag, 17. Februar 2009, 16:58

Unglaublich.....

......für uns. Frau Holle hat Euch wohl vergessen.
Wie ich sehe hat der "Maler" wieder zugeschlagen.
Vielleicht sollten sie´s offiziell machen, ein bischen Farbe kann nicht schaden.
Und wenn es nicht mehr verboten ist, dann ist es auch vielleicht nicht mehr so interessant.
Liebe Grüße
Grey Owl

Elisabetta1 - Dienstag, 17. Februar 2009, 19:44

ach, schade....

sooo ein eintöniges fades graffiti!
da lob ich mir unsere *schmieragen* am kai, da ist wenigstens noch farbe und pfeffer drinnen. ;-)

spaß beiseite, es ist wirklich schade, daß so kurz nach der renovierung wieder ein unschöner fleck, diese hausmauer ziert. mein vorschlag - von wegen offizieller malerei - wäre vielleicht doch zu überlegen.
wie man auf meiner website sehen konnte, hielten sich andere graffiti*künstler*, wie sie sich nennen, mit dem übersprühen eines werkes in grenzen, wenn es, in diesen kreisen, mehr oder weniger anerkannt ist.
vielleicht würde es da auch funktionieren.

schlafmuetze - Dienstag, 17. Februar 2009, 21:43

Eine frischgestrichene Wand läd ja förmlich ein..

Für mich ist das eine Sauerei, solange der Eigentümer dagegen ist.
Im übrigen nicht mal gut.
Vielleicht solltest du nach dem nächsten neuen Anstrich dein Fenster für 4 Wochen an den Eigentümer des Hauses vermieten ;-))
Liebe Grüße

Treibgut - Dienstag, 17. Februar 2009, 23:34

Graffiti

@Grey Owl: Nach dem allgemeinen Rechtsverständnis (Eigentum etc.) kann das nicht erlaubt werden - ist m.E. auch nicht wünschenswert.

@Elisabetta: Wie auch immer, ich bin hier nur "Reporter".

@Schlafmütze: Ich habe mich echt gewundert, dass es diesmal so schnell passierte. Normalerweise lagen Monate zwischen den Aktionen. Glaube nicht, dass der Vermieter Lust, die Nächte an meinem Fenster totzuschlagen. Hilft auch nicht unbedingt weiter, wenn er unten sieht, wie jemand die Sprühdose auspackt, es sei, er hätte auch die Flinte gleich dabei .

DasWo - Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:47

erster ;-)

Was keiner gesehen hat: außer der Graffiti gibt es noch 2 Fehler, die die "Fälschung" vom "Original" unterscheiden:

- Das rote Auto ist blau geworden.
- Das Fenster ist offen.

Interessant auch die Frage: Wem gehört das graue Auto? Ist es vielleicht kaputt? Liegt der Besitzer seit Tagen tod in der Wohnung? Oder hat er nur Angst, nie wieder einen Parkplatz zu finden, wenn er es bewegt?

Treibgut - Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:15

Graues Auto

Letzteres ist zweifellos eine Hypothese, die hier in der Straße tatsächlich tendenziell zutreffen könnte und dazu führt, dass die Leute länger parken als eigentlich gewollt ist. Ich habe das gerade überprüft - das graue Auto ist nicht mehr da!

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
13
14
16
19
20
21
22
23
25
26
27
28
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren