Montag, 5. Januar 2009

Schnee in Köln!

Jawoll, in Köln fiel in der Nacht Schnee! So um die 10 cm! Und er blieb auch zu einem erheblichen Teil über Tag liegen. Dies musste ich natürlich für die noch nicht geborene Nachwelt photographisch festhalten, denn es könnte ja auch das letzte Mal gewesen sein. Meine Digitalcameras haben das in den letzten 5 Jahren so jedenfalls bisher hier nicht gesehen.

Blumenthalstrasse 05.01.2009

>Gesehen in der Blumenthalstraße, Köln-Nordstadt<


Schillingstrasse 05.01.2009

>Blick in die Schillingstraße, Köln-Nordstadt<


Ulrepforte 05.01.2009

>Gesehen an der Bahnhaltestelle Ulrepforte, Köln-Südstadt<


Neusser Strasse 05.01.2009

>Gesehen in der Neusser Straße, Köln-Nordstadt<


Am Fort X 05.01.2009

>Gesehen am Fort X, Köln-Nordstadt<

Und ein Beitrag im Kölner Stadtanzeiger kommentierte das Kölner Winterwunderland in dem netten Artikel „Müssen wir jetzt alle erfrieren?“ u.a. so: „Hilfe, Köln versinkt im Schnee! Tagelang soll es noch eiskalt sein. Wann hat es das zuletzt gegeben. 1945? 1810? Oder 1197? Und was ist mit Rosenmontag? Kann der Zug überhaupt stattfinden? Köln steht vor existentiellen Fragen. Immerhin, vermutlich wird die Bundesligasaison abgebrochen und auf den gegenwärtigen Stand eingefroren. Der FC steigt also nicht ab. Aber was hilft das noch, wenn wir bald sowieso alle erfrieren müssen?

Aber es fuhren tatsächlich einige Autos, Lieferwagen etc. und manche Menschen hatten erstaunlicherweise tatsächlich das Equipment, um Schnee zu schaufeln - ungelogen, ich schwör's!

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/5426183/modTrackback

capra ibex - Montag, 5. Januar 2009, 21:29

Ohhhhhhhhhhh,

Das ist doch schön, oder etwa nicht??

Ich hab´s gewußt *gg*

Bei euch gibt´s eine Schillingstraße, das find ich ja witzig.

Hikari - Montag, 5. Januar 2009, 21:43

Mir wurde gesagt, als ich vor 2-3 Monaten nach Leipzig zog, das es hier nicht schneit. Oder wenn, nur extrem selten und nur ganz leicht. Jetzt liegen hier 20 cm Schnee. Und es sieht nicht so aus, als wenn es dabei bleiben würde. Ich fühle mich verarscht :P

Treibgut - Montag, 5. Januar 2009, 21:54

Schnee

@Cabra Ibex: Ja, sehr schön! Witzig? Manchmal denke ich, viele Straßennamen in den Städten sind identisch.

@Hikari: Du hättest jemanden in gestandenem Alter fragen sollen.

schlafmuetze - Montag, 5. Januar 2009, 22:03

Der Artikel im Stadtanzeiger ist witzig.

Ich bin immer wieder überrascht, wie entsetzt die Leute auf 10 cm Schnee reagieren ;-)) echt albern.
Aus meiner Jugend kann ich mich noch an kniehoch Schnee im Winter erinnern. Und das war immer noch keine Katastrophe *lach*.
Schnee schippen ist nach der Advent- und Weihnachtszeit im übrigen genau die richtige Beschäftigung ;-))
Grüßli

Elfe (Gast) - Montag, 5. Januar 2009, 22:08

Hallo Treibgut

Das finde ich doch klasse habt Ihr auch einmal etwas von der weissen Pracht abbekommen. Da hält wenigstens der Schnee eine Weile, wenn nicht sofort alles gepflügt und gesalzen wird. Naja die Autofahrer werden nicht so begeistert sein, umso mehr die Kinder.

Schön Deine Bilder, besonders die verschneiten Fahrräder gefallen mir.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Elfe

Treibgut - Montag, 5. Januar 2009, 22:54

Schnee (2)

@Schlafmuetze: An kniehoch Schnee kann ich mich auch noch errinnern, aber das war in den 1960er Jahren, und damals wohnten wir noch in Lübeck. Aber wenn man Autofahrer ist, kann ich "die Panik" schon verstehen - jedenfalls hier im Rheinland, wo in den letzten Jahren kaum jemals Schnee lag.

@Elfe: Die verschneiten Fahrräder fand ich auch faszinierend - da habe ich an diversen Orten Photos von gemacht. Von den kleinen Kinder haben bestimmt viele zum ersten Mal so viel Schnee gesehen. An den Schlittenbergen von Köln ist es bestimmt rappelvoll - aber ich war nicht da, musste ja arbeiten.

Elisabetta1 - Dienstag, 6. Januar 2009, 01:25

jaaaaa, endlich habt ihr auch mal schnee...

vor gar nicht langer zeit, hast du mich noch ein wenig beneidet, weil es bei uns schon schnee gab und nun ?
selbst mit weißer pracht bestückt und das in köln. toll!
genieße es, es dauert nicht lange....

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
15
16
19
20
22
23
25
28
29
30
31
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren