Sonntag, 31. August 2008

Fete in Kreuztal

Vorhin läutete ein schweres Gewitter in Köln den Herbst ein. Das kann aber nichts mehr daran ändern, dass wir ein ganz tolles Wochenende für eine Fete am Rande von Kreuztal hatten. Nicht weit von Siegen liegt das, am Rande des Rothaargebirges. Freunde von mir zogen vor einigen Wochen aus Siegen raus auf's Land - richtig auf's Land, mit Rinderweide vor der Tür, Blick auf Weiden, Tal, Berge und Wald. Und einen Geburtstag galt es zu feiern.

Fete Kreuztal 31.08.2008

>Der Blick geradeaus von der Wohnterrasse, Kreuztal Ortsrandlage<

3 Stunden braucht man mindestens, um von mir aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin zu kommen. Von daher ist eine Übernachtung dort mehr als sinnvoll - und es gab mengenweise Platz dafür. So um die 12 Gäste übernachteten dann dort.

Wie immer war alles toll organisiert. Es gab Leckereien en masse, Kölsch vom Faß, Geburtstagstorte, Heizstrahler, weil es nachts dort in 360 m Höhe doch empfindlich kühl wurde.

Fete Kreuztal 31.08.2008

>Leckereien am Gartenteich<


Fete Kreuztal 31.08.2008

>Bier anzapfen - diesmal unspektakulär gelungen<


Fete Kreuztal 31.08.2008

>Mitternacht - Geburtstagstorten<

Bis nach 5 Uhr morgens habe ich es ausgehalten, schlief dann ein paar Stündchen im Wintergarten. Und dann morgens ab 10 Uhr gab's stundenlanges Frühstück unter dem Sonnenschirm auf der Wiese - das Frühstück am nächsten Morgen gefällt mir immer am Besten.

Fete Kreuztal 31.08.2008

>Das Haus, ein grosses Zelt, Stühle, Banke am nächsten Morgen<

Danach haben wir noch stundenlang relaxt, auf Liegen oder in der Hängematte. Und ein bisschen aufgeräumt.

Fete Kreuztal 31.08.2008

>Relaxen in der Hängematte<

Ich spüre Sonnenbrand im Nacken und bin jetzt sowieso ziemlich fertig, muss ins Bett!

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/5160382/modTrackback

Waldlaeuferin - Sonntag, 31. August 2008, 23:46

Gemütlich

Das sieht nicht nur nach einem gemütlichen Wochenende aus, sondern auch nach einer wirklich netten Wohnlage und Lebensart.

Lieben Gruß,
Kyra

Treibgut - Montag, 1. September 2008, 22:39

Lebensart

... wie du meinst! Aber die Tage mit stundenlangem Dösen in der brasilianischen Hängematte sind hierzulande klimatisch sehr begrenzt. Im Garten kann man sich allerdings länger austoben.
kapuziner - Montag, 1. September 2008, 22:53

Richtig rausgezogen...

... ich meine, richtig aufs Land? Ohne wenigstens noch ein kleines Zimmerchen in der Großstadt als Notnagel? Mutig. Konsequent. Den Ruck konnte/musste ich mir noch nicht geben.
Aussicht von Terrasse: toll. Wenn man ständig dort wohnt, könnte man sich doch ein paar Schafe oder mindestens Hühner halten, oder? (jedenfalls ich tät's dann wohl versuchen).
Hängemattenbild: interessant durch eher ungewöhnliche Perspektive. War es ein Selbstauslöserfoto auf Mini-Taschenstativ oder hat sich jemand auf den Bauch gelegt?
Übrigens: ich hab auch einen kleinen Sonnebrand im Nacken.

Treibgut - Montag, 1. September 2008, 23:33

Landleben

... der Photograph (ich), noch schlapp von der langen Nacht, lag sowieso schon ermattet auf dem Gras, so dass keine besonderen Mühen mehr erforderlich waren für das Photo.

Das ist nicht so weit weg von Siegen, nur 10 km oder so, aber eben eine echte Ortsrandlage. Man braucht ein Auto für jeden kleinsten Einkauf und die Fahrt zur Arbeit, aber auch noch ein Zimmer in der Stadt ist wohl doch eher übertrieben.

Über Schaf- und Hühnerhaltung haben wir nicht gesprochen. Ich glaube, der Gedanke liegt ihnen fern (?!) - es ging ja auch nicht darum, einen "Bauernhof" zu gründen, sondern um ein schön gelegenes Haus zum Wohnen. Tiere machen das doch gleich wieder richtig kompliziert. Jedenfalls gibt's schon mal ein Teichökotop mit Goldfischen, Pompesel, Gast-Libellen.
kapuziner - Dienstag, 2. September 2008, 00:44

Pompesel

Musste erst mal googeln, was das ist. Kann man offenbar nicht essen oder sonstwie nutzen (ausser als Teelichthalter :-))
Naja, ich versuche das Praktische mit dem Schönen zu verbinden, bisschen romantisch vielleicht.
Treibgut - Dienstag, 2. September 2008, 08:08

Praktisch

... aha, du meintest die Schafe als Rasenmäher und die Hühner für die täglichen Frühstückseier?

kapuziner - Dienstag, 2. September 2008, 14:45

Jau

... so etwa ...

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren