Wok
So, Kochen von Speisen wird ab sofort eingestellt. Ziemlich spontan habe ich heute günstig bei Karstadt einen Wok gekauft – einen deutschen Wok, Marke Silit Wok Hanoi für 49 €. Ich hatte neulich schon mal bei Saturn geschaut, aber sie hatten dort nur einen Fissler-Wok für stolze 150 € - das war mir zu viel Kohle.
>Der neue Wok<
Ich habe den neuen Wok auch schon ausprobiert. Rosenkohl, Bohnen, Zwiebelstangen, Porree, Möhren, Kartoffeln klein geschnitten, Olivenöl erhitzt, das Material dann reingetan, gewürzt, oben auf einem kleinen Rost noch ein Stück Lachsfilet aufgetaut und später auch rein getan.
Das Ganze aß ich dann mit Essstäbchen, die auch zum Inventar des Kartons gehörten. Lecker! Am Ende wird es allerdings ein bißchen zur Geduldsprobe, die letzten Fitzelchen Mahlzeit noch zwischen die Essstäbchen zu bekommen – ich kann das nicht so gut.
Liest sich auf jeden Fall sehr lecker!!
Vielleicht hast du recht
...und wenn der Jörg Zeit hat, koch er mit....seinen Schnellkochtöpfen.....
Liebe Grüße
Grey Owl
Wok
Ein Wok fehlt mir ...
Hast Du mit den Stäbchen vom Teller gegessen? Dann wird das klar zur Geduldsprobe. Wir haben das Stäbchenessen irgendwann vor gefühlten hundert Jahren von einem Taiwanesen gelehrt bekommen. Der hatte nicht immer feinfühlig jedes Fitzelchen gefischt, sondern aus der Schale in den Mund geschoben.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/233325577/modTrackback