Samstag, 27. Oktober 2012

Wanderung Lafki - Old Perithia - Acharavi

Nachdem ich vorgestern bestimmt 16 km gelaufen bin, empfand ich es fast als Zumutung, gestern auch wieder eine Tour machen zu muessen. Aber der Wetterbericht sagte mir, dass die Chance genutzt werden muss.

Nachdem der erste Ausflug nach Acharavi wegen des verpassten Busses nicht so gut gelang, funktionierte es gestern besser. Ich trank dann nach der anderthalbstuendigen Bustour in Acharavi auch nur schnell einen Capucchino und nahm dann ein Taxi nach Lafki. Das Dorf liegt 370 m hoch und die 10 EUR Taxikosten fuer die 5 km bergauf waren es im Ergebnis schon Wert.

Photobucket

>Kirche von Lafki<

Von Lafki lief ich zunaechst bergauf und auch viel hoeher als erforderlich, weil ich einen falschen Abzweig erwischte. Meine Korfu-Karte M 1 : 50.000 ist leider nicht so gut, da fehlen auch schon mal 5 m breite Wege, was dann bei einer Gabelung ein Problem darstellen kann. Intuition hilft da leider auch nicht immer.

Photobucket

>Oberhalb von Lafki, vorbei an einer Hofruine<

Ich fragte irgendwann jemand, verlor durch den falschen Weg eine Stunde, aber dann ging's weiter. Rinder versperrten manchmal den Weg, sie waren neugierig, aber Angsthasen.

Photobucket

>Rinder auf dem Weg zwischen Lafki und Perithia<

Photobucket


Photobucket

>Alter Kastanienbaum<

Das alte Perithia ist ein Dorf, dass vor einigen Jahrzehnten komplett aufgegeben wurde. Die meisten Haeuser sind immer noch Ruinen, aber das Dorf wurde vom Tourismus entdeckt, man baute auch eine Strasse dahin und seither sind wieder einige Haeuser bewohnt, und es ein paar Tavernen.

Photobucket

>Bilder von Old Perithia<

Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket

Die Bergkulisse mit Korfus hoechsten Berg im Hintergrund ist ansprechend (Pantokratoras, 901 m), zumal Wolken zeitweise den Gipfel verdeckten.

Photobucket

>Bergkulisse Old Perithia<

Auf dem Weg runter Richtung Acharavi regnete es auch etwas, das erste Mal waehrend meiner Korfu-Tage. Die zum Teil vielen Wolken waren allerdings auch angenehm zum Wandern.

Der schmale Serpentinenweg runter bis Krinias war toll; ein alter, frueher beruechtigter Maultierpfad, weil manchmal voll beladene Maultiere in die Schlucht stuerzten.

Photobucket

>Maultierpfad Perithia - Krinias<

Ab Krinias ging es dann ueberwiegend durch Olivenhaine runter nach Acharavi.

Photobucket

>Landschaft oberhalb von Acharavi, unten Kaktus-Fruechte<

Photobucket

Ich war dann sogar rechtzeitig in Acharavi, um noch den Bus zurueck nach Kerkyra um 17:20 Uhr zu bekommen. Andernfalls haette ich dort 3 Stunden auf den naechsten Bus warten muessen.

Photobucket

>Kirche von Acharavi<

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/192391900/modTrackback

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
25
26
29
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren