Bericht über ein Nicht-Ereignis
Heute, ein weiterer Flopp in diesem an Negativ-Ereignissen reichen Jahr - der zweite Versuch, das Kölner Eloy-Konzert zu sehen. Anders als bei 1. Mal, als ich keine Karte mehr bekam, kaufte ich die Karte für das viel größere E-Werk noch vor einigen Wochen problemlos ein.
Nach einem hektischen Arbeitstag, kam ich gerade noch so zum Einlass dorthin. Schanzenstraße, in der Gegend ändert sich auch andauernd was. Ganze Gegenden verschwinden dort zur Zeit unter der Abbruchbirne.
Dicke Menschentraube, aber das E-Werk ist relativ groß. Innen konnte man gut umher schreiten. 2 Bierchen kaufte ich, der Saal füllte sich zusehens.
Und was passiert kurz vor 20 Uhr? Die Musiker schreiten auf die Bühne und der Herr Bornemann (ich nehme an, dass er es war) sagt das Konzert ab. Stark erkältet, keine Stimme. Ein Eloy-Konzert ohne Stimme sei kein Eloy-Konzert, sagt er. Da hat er allerdings recht, aber viel Positives fällt mir dennoch trotzdem nicht zu diesem floppigem Ereignis ein.
Nächstes Mal bin bestimmt ich krank oder in Urlaub oder der Schlagzeuger ist inzwischen verstorben, oder …..... ?
Die Tatsache vom nicht-stattgefundenen Konzert....
Weil ich mit dem Namen Eloy nichts anfangen konnte, habe ich mir den Titel "Point Of No Return" angehört, schlimmer - auch angesehen.
Also da könnte man glatt mieselsüchtig werden auf Grund dieser Bilder ;-((
Ist das die Welt, in der auch ich lebe?
(Rein rhetorische Frage)
Eloy
Und ja, auf dieser Welt lebst auch du.
Den Musiktitel aus dem 1981-er Album betrachte ich schon als zu deren Dekadenzphase gehörend. Für mich ist es primär eine 1970er-Jahre-Band.
Ja, genau dieses Katastrophenvideo ;-(
Noch ein...
In deinem Fall ists ja noch trauriger, wenn das schon dein "zweiter Versuch" dieses Jahr war :-)
Ach
Sehr seltsam, aber wird schon stimmen...
Hallo Treibgut :-)
Ist die Vorfreude besonders groß, dann ist es auch die Enttäuschung. Mir sagt Eloy als Band jetzt zwar gar nichts, aber ich werde mich mal dieser Tage schlau machen (Wochenende).
Sicherlich ist der Band die Absage auch schwer gefallen, sonst hätten sie wohl nicht bis zur letzten Sekunde gewartet (und vermutlich gehofft, dass es doch gehen könnte).
Es wird schon noch klappen, da bin ich gaaanz sicher.
Bei uns sagt man: "Dreimal ist Oldenburger Recht :-) "
Gilt auch für Kölner *zwinker*
Grüßli :-)
Oh, wie ärgerlich ...
Um die Enttäuschung wett zu machen, müssen sich Eloy aber beim Wiederholungstermin ganz besonders ins Zeug legen.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/156270624/modTrackback