Dienstag, 7. August 2012

Schmerzhaft peinlich

Ich habe heute in der Stadt eine Knolle kassiert über 35 € - für die illegale Abfallbeseitigung von ca. 3 Gramm organischen Abfalls. Die zwei Typen erzählten mir etwas über das Kreislaufwirtschaftsgesetz …... nicht zu fassen!

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/120173358/modTrackback

Elisabetta1 - Dienstag, 7. August 2012, 22:54

???

Bitte was sind 3 Gramm organischer Abfall?

Also wenn damit Biomasse gemeint ist, dann wäre ich bei einer Kontrolle arm dran. Ich geb's zu, ich bin ein Sünder, weil es mich vor den dafür aufgestellten Tonnen ekelt. ;-(

Finchen1976 - Mittwoch, 8. August 2012, 17:47

Also DAS würde mich jetzt aber auch sehr interessieren!!!
Treibgut - Mittwoch, 8. August 2012, 21:14

Ist

... ein Raucherproblem, aber nichtsdestotrotz Biomasse.

Ab du kannst auch ein Kaugummi auf die Straße spucken oder einfach nur auf die Straße spucken oder dein abgenagten Apfel wegwerfen, das kann in Köln genauso oder noch teurer werden; ...... fällt unter "Verunreinigung des Straßenbildes".
Elisabetta1 - Mittwoch, 8. August 2012, 22:23

Ach sooooooooo

Nein, so ein Sünder bin ich nicht. Ich werfe nichts weg und spucken tue ich sowieso nicht.

Ich habe die Biomülltonne gemeint, die ich meinerseits nicht gerne benütze, weil - gerade im Sommer - die Fliegen und Maden fröhliche Urständ feiern und das ekelt mich fürchterlich. Da gebe ich meinen Biomüll lieber zum Restmüll.
Das Raucherproblem hat eine Nichtraucherin nicht. ;-)
Treibgut - Mittwoch, 8. August 2012, 22:52

Eine Biotonne

... gibt es bei uns gar nicht im Haus.

Du hast vielleicht mal andere Probleme, etwa wenn dein oft braves Hündchen auf den Gehweg kackt.
Elisabetta1 - Donnerstag, 9. August 2012, 22:34

Hundekacke

Was glaubst du wieviele Plastiksackerln ich eingesteckt habe, um die Misere zu beseitigen.
Na, Spaß beiseite. In unserer Stadt, selbst am Stadtrand wo ich wohne, sind sehr viele Automaten aufgestellt, wo man diese "Sackerl für's Gackerl" (so wird es genannt) entnehmen kann.
Das heisst natürlich nicht, dass ALLE so diszipliniert sind, aber 36 Euro zu zahlen, ist natürlich auch kein Vergnügen.
Treibgut - Freitag, 10. August 2012, 00:28

Ah

.... ich verstehe, weshalb Hunde vorzugsweise nur noch nachts ausgeführt werden.
widder49 - Mittwoch, 8. August 2012, 21:39

Das ist

sehr ärgerlich, stimmt. Gerade, wenn es einen selbst betrifft. :-)
Aber anders werden die Städte und Gemeinden das Problem nicht in den Griff bekommen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre - egal, ob Sonn- oder Wochentags - und in Koblenz vom Haupt- zum Busbahnhof gehe... dann wünsche ich mir jedesmal, dass das Kippenwegwerfen mit einer Geldstrafe belegt wird.
Die Stadtreinigung bekommt die Kippen maschinell nicht aus den Fugen zwischen den kleinen Pflastersteinen, also ist Handarbeit angesagt. Mit Reisigbesen wird das Pflaster gekehrt. Und ca. die Hälfte bleibt in den Fugen zurück.
Ich möchte nicht wissen, wieviele 10-l-Eimer man mit den zusammengekehrten Kippen täglich befüllen könnte...

Was das Spucken betrifft: Am letzten Sonntag habe ich morgens einen astreinen Spagat im Hauptbahnhof hingelegt ... Bin auf Spucke ausgerutscht, als ich eilend meinen Bus erreichen wollte. Zum Glück habe ich mir nichts gebrochen.
Aber auch über das ewige Rumspucken und -rotzen ärgere ich mich. Die Rotze klebt an meinen Schuhsohlen und ich trage sie, wenn ich Pech habe, in meine Wohnung. Zumindest in den Eingangsbereich.

An Kaugummi mag ich überhaupt nicht denken...

LG

Treibgut - Freitag, 10. August 2012, 00:42

Ich denke mal

.... dass es auch bei euch mit einer Geldstrafe belegt ist, nur die Überwachung fehlt. Mir geht es auch nicht um das Bußgeld an sich, nur die Höhe ist m.E. überzogen.
Talakallea Thymon - Donnerstag, 9. August 2012, 10:35

Und was ist

das Kreislaufwirtschaftsgesetz? Ist es dasjenige Gesetz, das den Zusammenhang zwischen leerem Stadtsäckel und dem Auftreten von Ordnungsamtsangestellten im öffentlichen Raum beschreibt?

Treibgut - Donnerstag, 9. August 2012, 23:53

Ach

... netter spitzfindiger Kommentar! Aber dieses Gesetz hiess früher Abfallgesetz - als die Bundesregierung sich noch eingestand, dass - pfui - Abfälle entstehen könnten.
Eva (Gast) - Donnerstag, 9. August 2012, 15:08

Das passiert Dir ...

... wahrscheinlich nicht noch einmal - oder?

Treibgut - Donnerstag, 9. August 2012, 23:57

Du unterstellst

.... dabei, dass ich jederzeit wach und nur an die ordnungsgemäße Entsorgung meiner Zigarettenkippe denkend durch die Straßen laufe.
Iggy - Donnerstag, 9. August 2012, 15:38

die stadt kölle scheint

ziemlich arm zu sein, aber das sind sie ja alle. bin gespannt, was noch auf uns zukommt... ;-)

Treibgut - Donnerstag, 9. August 2012, 23:59

Forsche mal nach

... ob es bei euch raucherfreundlicher zugeht - was die Bußgelder angeht.
Iggy - Donnerstag, 9. August 2012, 15:39

ha! wie teuer

sind dann 200 gramm hundekacke?

Treibgut - Freitag, 10. August 2012, 00:05

Hundekacke

... oh, das ist sehr differenziert: 35 - 500 €. Hängt auch vom Ort ab, es wäre möglich, dass die Hunde legal auf die Straße kacken dürfen, aber z.B. Gehweg: 35 - 150 €.
Karl-Heinz (Gast) - Donnerstag, 9. August 2012, 16:09

Da heute den meisten Staedten der Pleitegeier im Nacken sitzt, wird man jeden Anlass dazu benutzen, um den Buergern das Geld abzunehmen.
LG.

schlafmuetze - Donnerstag, 9. August 2012, 20:53

Hallo Karl-Heinz

Du solltest aber auch bedenken,
dass die Städte für die Reinigung der Innenstadt Geld aufwenden müssen.
Naja gut, bei uns machen das manchmal auch die Jungs, die zu schnell mit der Mofa unterwegs waren oder sonst was auf dem Kerbholz haben. ;-)

Wenn ich morgens vor dem Geschäft fege, bekomme ich locker auf 20 Meter ungefähr 50 Kippen (von anderem Müll mal zu schweigen) zusammen, Montags deutlich mehr.
Nach 3 Stunden liegen schon wieder welche dort .. !
Spass macht das nicht.
Grüßli :-)
Treibgut - Freitag, 10. August 2012, 00:18

Schlafmütze

... auch wenn du im Grundsatz Recht hast, sind 35 € für eine Zigarettenkippe unverhältnismäßig. Man muss das nämlich auch in Relation sehen zu den oft sehr mäßigen verhängten Bußgeldern für "echte" illegale gewerbliche Abfallentsorgung.
schlafmuetze - Freitag, 10. August 2012, 21:42

Hallo Treibgut :-)

Ja, das stimmt. Ist verhältnismäßig teuer. Hab ich nicht gedacht. Für die Kohle kann ich zwei Vormittage falsch parken ;-)
Schlimm genug, dass man Müll wegwerfen überhaupt bestrafen muß. Man könnte ja annehmen, die Erwachsenen kommen von selber drauf. Ist aber leider nicht so. Traurig genug.
Liebe Grüße ;-)
capra ibex - Freitag, 10. August 2012, 12:36

Das hätte ich nicht gedacht

du Raucher ???
Ich hätte gewettet, dass du Nichtraucher bist. Da bin ich wiedermal vollkommen daneben gelegen mit meiner Menschenkenntnis.

Treibgut - Samstag, 11. August 2012, 00:25

Ferndiagnosen

.... sind schwierig. Aber was führte dich zu deiner Diagnose? Dies ist doch kein Gesundheitsblog.
capra ibex - Samstag, 18. August 2012, 22:22

kein Gesundheitsblog

das stimmt.

Du wirkst halt immer so korrekt und vernünftig.
Rauchen ist unvernünftig.
Elisabetta1 - Sonntag, 19. August 2012, 00:11

Mitsinge..... Rauchen ist unvernünftig ;-))

capra ibex - Montag, 20. August 2012, 22:07

nein, nein, elisabetta, du darfst da nicht mitsingen, sondern nur die, die unvernünftig sind, wie ich ....
tschapperl - Dienstag, 14. August 2012, 10:48

Do derfst net amoi an Tschick daunihau´n. So würde man das hierzulande sehen.

Spaßloses Kaff, dieses Kölle!

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

August 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren