Montag, 28. September 2015

Waldwanderung Kottenforst - Meckenheim

Ich stieg in den falschen Zug und musste dann ohne Karte improvisieren. Am Bahnhof Kottenforst stieg ich aus und wanderte einige Stunden durch den Wald.

Pond Kottenforst photo 241-Teich_Kottenforst_zpsykjnjljd.jpg

>Waldteiche unweit der Bahnstation Kottenforst<

Pond Kottenforst photo 242-Teich_Kottenforst_zpsdzrpqar6.jpg


Farm Kottenforst photo 243-Hof_Kottenforst_zpspxli0fed.jpg

>Hof unweit der Bahnstation Kottenforst<

Aber die Pilzzeit ist hier im Tiefland anscheinend vorbei. Ich sah nur das Übliche: Wald, alte Baumriesen, manche umgefallen und vermodernd, Teiche, schlammigen Boden.

Oak Kottenforst photo 247-Eiche_Kottenforst_zpsy6if4dq2.jpg

>Alte Eiche, umgestürzter Baum<

Fallen Tree Kottenforst photo 257-Baumwurf_Kottenforst_zpsugih3qfn.jpg


Fungi Kottenforst photo 269-Pilze_Baumstamm_Kottenforst_zpsokwvb4gt.jpg


Kottenforst photo 270-Wald_Kottenforst_zps2htgko7t.jpg

Und brachte vier Champignons mit nach Hause, von denen die Hälfte vermadet war.

Mushrooms Kottenforst photo 283-Waldchampignons_Kottenforst_zpswz79jbc7.jpg

>Champignons<

Durch das langgezogene Meckenheim irrte ich zum Bahnhof. Unterwegs entfernte ich noch einen schönen leckeren Apfel vom Baum und aß ihn mit Genuß.

Apple Plantation Meckenheim photo 289-Apfelplantagen_Meckenheim_zpsjhyft3fv.jpg

>Äpfel, Meckenheim<

Die Apfelernte in den Plantagen hier dürfte kurz bevorstehen.

Cemetary Meckenheim photo 292-Friedhof_Meckenheim_zpsisroxbmk.jpg

>Alter jüdischer Friedhof, Meckenheim. Ich würde ihn nicht so ohne Weiteres wiederfinden.<

Meckenheim, da kenne ich kein Café - und meine Begeisterung über diesen Ort hält sich auch sowieso in engen Grenzen.

Point gesetzt im Wald auf der Weltkarte bei stories-and-places.com.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022476382/modTrackback

Lady Saville - Montag, 28. September 2015, 10:28

Ich hab mich letzens gefragt ob ich wildwachsene Champingons gefunden habewusste nicht, dass es sowas echt gibt.

Treibgut - Montag, 28. September 2015, 21:28

Champignons

Es gibt diverse Arten. Aber Lady, sieh dich vor, es gibt unangenehme bis tödliche Verwechslungsmöglichkeiten. Die Lamellen unter dem Hut dürfen auf gar keinen Fall weiß sein.

Früher haben wir Wiesenchampignons in Massen auf Fußballplätzen des 1. FC Köln hier sammeln können.
Dieter (Gast) - Donnerstag, 29. Oktober 2015, 14:26

Kottenforst

Hallo,
der Kottenforst ist wunderschön und, da auf der Höhe flach, sehr schön mit dem Fahrrad zu erkunden. Zu Fuß ist da einiges zu erwandern.

Gruß Dieter

Treibgut - Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:30

Kottenforst

Meiner persönlichen Meinung nach ist es dennoch bedauerlich, dass man es in NRW nicht schafft, bedeutende Gebiete aus der Forst- und Jagdnutzung gänzlich rauszunehmen.

Fahrrad und Wald scheint mir etwas langweilig zu sein, wundert mich, dass dir das gefällt, aber gut, so groß ist der Wald ja auch nicht, dass man stundenlang mit dem Fahrrad unterwegs wäre.
schlafmuetze - Dienstag, 3. November 2015, 18:30

Hallo Treibgut :-)

"Ich stieg in den falschen Zug ..." :-)
Das fängt ja gut an.
Die Äpfel sehen sehr lecker aus ... da hätte ich auch einen vom Baum "entfernt".
Grüßli :-)

Treibgut - Dienstag, 3. November 2015, 20:20

Zug

Ja, ich las in einem Buch und als ein Zug kam, der der richtige sein sollte, stieg ich ein - offentsichtlich ohne zu schauen, wo er hin fährt. Manche Leute sind echt zu sorglos!

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

September 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
24
25
27
29
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren