Sonntag, 4. Januar 2015

Das Hausmänner-Dasein

... ist bekanntermaßen eines der gefährlichsten. Wobei ich noch den Nachteil habe, dass niemals eine Hausfrau meinen Haushalt über Jahre führte, die ich anhalten konnte, als Sicherheitsbeauftragte die sicheren Wege in der Wohnung genau zu markieren.

Ich habe mir einen Zeh an einer Kante angestoßen. Das Ereignis war gar nicht mal soo schlimm, da ich es nicht genau zuordnen kann. Es ist auch schon ein paar Tage her, aber der Zeh ist immer noch geschwollen und ziemlich blutunterlaufen, seht selbst:

 photo BB0134-Zeh_02_04-01-2015_zpsc4a80d97.jpg

Die Blutverdünnung, die ich machen muss, fördert solch spektakuläre Auswirkungen, weil bei verletzten inneren Blutgefäßen die Blutgerinnung deutlich länger dauert.

Ich war dennoch heute wandern. Kein Problem, oder genauer gesagt, das Problem ist eher der große Zeh links daneben. Wahrscheinlich Arthrose, manchmal durchzuckt ein stechender Schmerz diesen Zeh, und mit den Kilometern wird es meist schlimmer. Dieses Problem habe ich aber schon einige Jahre.

Sylvester feiere ich nie. Das nächste Jahr mag besser oder schlechter werden, aber das Ende naht unweigerlich von Jahr zu Jahr, sozusagen in Riesenschritten, so sehe ich das. Was gibt's daran feiern?

Ach ja, am anderen Fuß habe ich auch ein Problem, aber das ist eine andere Geschichte …...

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022383837/modTrackback

schlafmuetze - Sonntag, 4. Januar 2015, 19:52

Huch ..

Zum Glück brauchst du keine Halskrause wie unsere Mieze. :-) (wer den Schaden hat ... ;-) ). Übrigens stoßen sich auch die "Sicherheitsbeauftragten" im Haushalt den Zeh an. Die wäre also auch keine Rettung für dich gewesen.

Das sieht fast nach gebrochen aus. Nicht, dass da groß was gemacht würde; wahrscheinlich nur an den mittleren Zeh fixiert. Kann man vernachlässigen.
Aber Arthrose, *aua*, das tut weh. Habe ich in Anfängen an der linken Hand im Zeigefinger. Ich hoffe, das bleibt bei den Anfängen und wird auch bei dir nicht schlimmer *daumen_drück*.
Grüßli :-)

Treibgut - Sonntag, 4. Januar 2015, 21:25

Ich glaube

.... du hast die Wege bei euch vielleicht nicht richtig markiert?

Gebrochen, glaube ich jetzt nicht, eher angestaucht.
libris - Montag, 5. Januar 2015, 09:11

Gebrochen

sieht wirklich so aus. Machen kann man da nichts, aber man wandert damit nicht 13-14 km. Ruhe halten!!!
Treibgut - Montag, 5. Januar 2015, 22:14

Zeh

Aussehen ist nicht alles, es fühlt sich nicht gebrochen an.
capra ibex - Dienstag, 6. Januar 2015, 08:19

da red´ die Richtige mit "Ruhe halten" bei Verletzungen/krank .....
Treibgut - Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:31

O.k.

.... gestern musste ich aber Basketball spielen. Die Füße schmerzen, nicht jedoch der Zeh, die rotblaue Färbung hat sich inzwischen verflüchtigt.
Lady Saville - Freitag, 9. Januar 2015, 00:02

Gute Besserung auch weiterhin. Vielleicht hilft Neonfarbe.

Ach ja, Silvester ist irgendwie zum Abgewöhnen. waren um 0.30 im Bett. nicht weil einer von uns früh rausgemusst hätte oder so.

Frau Fröhlich (Gast) - Freitag, 9. Januar 2015, 07:34

Autsch, das sieht aber böse aus. Aber Gott sei Dank scheinst es schlimmer auszusehen, als es ist.

Ich hoffe, dein Zeh nimmt bald wieder Normalform und -farbe an ;-)

LG Frauke

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
29
30
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren