Das Hausmänner-Dasein
... ist bekanntermaßen eines der gefährlichsten. Wobei ich noch den Nachteil habe, dass niemals eine Hausfrau meinen Haushalt über Jahre führte, die ich anhalten konnte, als Sicherheitsbeauftragte die sicheren Wege in der Wohnung genau zu markieren.
Ich habe mir einen Zeh an einer Kante angestoßen. Das Ereignis war gar nicht mal soo schlimm, da ich es nicht genau zuordnen kann. Es ist auch schon ein paar Tage her, aber der Zeh ist immer noch geschwollen und ziemlich blutunterlaufen, seht selbst:
Die Blutverdünnung, die ich machen muss, fördert solch spektakuläre Auswirkungen, weil bei verletzten inneren Blutgefäßen die Blutgerinnung deutlich länger dauert.
Ich war dennoch heute wandern. Kein Problem, oder genauer gesagt, das Problem ist eher der große Zeh links daneben. Wahrscheinlich Arthrose, manchmal durchzuckt ein stechender Schmerz diesen Zeh, und mit den Kilometern wird es meist schlimmer. Dieses Problem habe ich aber schon einige Jahre.
Sylvester feiere ich nie. Das nächste Jahr mag besser oder schlechter werden, aber das Ende naht unweigerlich von Jahr zu Jahr, sozusagen in Riesenschritten, so sehe ich das. Was gibt's daran feiern?
Ach ja, am anderen Fuß habe ich auch ein Problem, aber das ist eine andere Geschichte …...