Fete in Kreuztal
Vorhin läutete ein schweres Gewitter in Köln den Herbst ein. Das kann aber nichts mehr daran ändern, dass wir ein ganz tolles Wochenende für eine Fete am Rande von Kreuztal hatten. Nicht weit von Siegen liegt das, am Rande des Rothaargebirges. Freunde von mir zogen vor einigen Wochen aus Siegen raus auf's Land - richtig auf's Land, mit Rinderweide vor der Tür, Blick auf Weiden, Tal, Berge und Wald. Und einen Geburtstag galt es zu feiern.
>Der Blick geradeaus von der Wohnterrasse, Kreuztal Ortsrandlage<
3 Stunden braucht man mindestens, um von mir aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin zu kommen. Von daher ist eine Übernachtung dort mehr als sinnvoll - und es gab mengenweise Platz dafür. So um die 12 Gäste übernachteten dann dort.
Wie immer war alles toll organisiert. Es gab Leckereien en masse, Kölsch vom Faß, Geburtstagstorte, Heizstrahler, weil es nachts dort in 360 m Höhe doch empfindlich kühl wurde.
>Leckereien am Gartenteich<
>Bier anzapfen - diesmal unspektakulär gelungen<
>Mitternacht - Geburtstagstorten<
Bis nach 5 Uhr morgens habe ich es ausgehalten, schlief dann ein paar Stündchen im Wintergarten. Und dann morgens ab 10 Uhr gab's stundenlanges Frühstück unter dem Sonnenschirm auf der Wiese - das Frühstück am nächsten Morgen gefällt mir immer am Besten.
>Das Haus, ein grosses Zelt, Stühle, Banke am nächsten Morgen<
Danach haben wir noch stundenlang relaxt, auf Liegen oder in der Hängematte. Und ein bisschen aufgeräumt.
>Relaxen in der Hängematte<
Ich spüre Sonnenbrand im Nacken und bin jetzt sowieso ziemlich fertig, muss ins Bett!