Wanderung Kreuzweingarten – Antweiler – Satzvey (Eifel)
Am letzten Samstag. Eine Nachmittag-/Abendwanderung über ca. 13 km. Das Wetter war nicht so gut wie erwartet, ziemlich wolkig, um 20 Grad.
Westlich an Kreuzweingarten grenzt ein kleiner Wald, der trotz forstwirtschaftlicher Aktivitäten noch über ein paar ältere Bäume verfügt.
>Mehrstämmige Eiche im Broicher Busch westlich von Kreuzweingarten<
In der Nähe des Waldes kam ich an einem sehr großen Erbsenpflanzenfeld vorbei. Hier sind solche Felder eher selten anzutreffen, ist Zufall, wenn man mal auf eines stößt. Ein paar Schoten habe ich natürlich probiert. Ich ging dann etwas am Waldrand vorbei und durch die Feldflur nach Antweiler.
>Mohnblume auf Getreidefeld nördlich von Haus Maria Rast<
>Kleine Käfer auf der Blüte einer Geruchslosen Kamille nordwestlich von Haus Maria Rast<
>Blick auf Antweiler und Wachendorf (im Hintergrund)<
>Burg Antweiler<
Mitunter stößt man hier in der Region auf Protestplakate. Es geht um das Vorhaben (mindestens) eines Investors, eine große Putenfarm zu errichten.
>Plakat gegen Agrarfabriken<
>Kornblumeninsel in einem Feld westlich von Antweiler<
Wieder entlang von Wald und über die Feldflur ging ich weiter nach Lessenich, machte dann noch einen Bogen nach Südwesten und ging schliesslich im bewaldeten Oberlauf des Siefenbachtals runter nach Satzvey.
>Tongrube bei Lessenich<
>Wächter an einem Haus in Lessenich<
>Pferdchen auf einer Weide südlich von Satzvey<
Das Blöde an der Bahnstation von Satzvey ist, dass es draussen keine Sitzbank gibt. Lesend auf den Pflastersteinen sitzend, wartete ich dort längere Zeit auf den Zug nach Köln.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/97067618/modTrackback