Sonntag, 8. August 2010

Neues von der Kokosnussfront

Früher, da konnte noch eine ganze Familie abends von einer Kokosnuss naschen. So war das bei uns. Gelegentlich. Der Vater war dann damals für das Öffnen zuständig - ohne Bedienungsanleitung.

Nun gibt es aber immer mehr Single-Haushalte - und so gibt es nun Baby-Kokosnüsse, z.B. von der Elfenbeinküste. Und sie haben mitunter eine Bedienungsanleitung dabei, damit vielleicht auch Frau damit zurecht kommt? Da steht drauf: “Zwei Hammerschläge auf die Rille, schon ist sie offen!”

Photobucket

Staun! Rille? Tatsächlich, man hat eine umlaufende Rille eingeschliffen. Nun herzlichen Glückwunsch. Und wie rettet man die Kokosmilch?? Die Bedienungsanleitung hüllt sich in schweigen.

Tja, und wenn man dann zwei Kokosnusshälften hat, was dann??
Und überhaupt, Frau hat natürlich keinen Hammer im Haus.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/6459209/modTrackback

Mirtana - Sonntag, 8. August 2010, 18:51

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert bis es Kokosnüsse zum Aufschrauben gibt ;-)

Treibgut - Sonntag, 8. August 2010, 19:02

Kokosnuss

... sie müssen vor allem noch daran arbeiten, die Haftung zwischen Nussfleisch und Schale zu reduzieren, das ist nämlich ganz schlecht, wenn die Nuss entlang der Rille in zwei gleich große Hälten aufspringt, macht viel Arbeit.
Nachtblau - Sonntag, 8. August 2010, 20:12

Wenn man gut ist, kann man die zum keimen bringen und eine eigene Kokospalme züchten. Deswegen: Kokosnuss nicht mit Hammer zerdeppern :)

Treibgut - Sonntag, 8. August 2010, 20:29

Kokosnuss (II)

... es ist aber schwierig, diese Pflanzen über den Winter zu bringen. Es ist einfach zu dunkel und/oder zu trocken hier in Deutschland.
libris - Sonntag, 8. August 2010, 20:47

Bist du

eine Frau Treibgut oder ein Herr Treibgut?
Vielleicht muss man das Ding über einen Eimer halten und da die Milch auffangen? ;-)

schlafmuetze - Sonntag, 8. August 2010, 21:41

Moin moin .. wo lebst du denn ... ? *grins*

Natürlich hat auch FRAU einen Hammer im Haus. Und ich zum Beispiel bin Eigentümerin einer eigenen Bohrmaschine .. !
Ruckzuck sind da zwei Löchlein drin :-) .. so kommt man auch an die Milch.
Grüßli :-)

Treibgut - Sonntag, 8. August 2010, 23:22

Gleich

... 2 Lösungsvorschläge zum Auffangen der Milch!

Das mit der Bohrmaschine hört sich aber irgendwie gefährlich an! Liegt wohl an den Kokosnüssen, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren.

Elisabetta1 - Montag, 9. August 2010, 18:56

;-))))))))))))))

natürlich hat frau einen hammer zu hause!
und wie selbstverständlich, auch eine bohrmaschine (mit akku) mit verschiedenen bohrköpfen und noch nie hatte sie einen "arbeitsunfall" - frau hat logik und das ist "fast" unbezahlbar!
kokosmilch erst einmal in meinem leben probiert - die kokosraspeln sind mir lieber und kokosbusserln (weihnachtsgebäck) sowieso! ;-)

Treibgut - Montag, 9. August 2010, 21:41

Huch

... du auch Elisabetta, ich staune! Dabei wirkt dein Weblog immer so "vergeistigt", den schönen Künsten zugetan, nie war dein Hammer auf einem Bild zu sehen.

Freut mich aber, dass du noch keinen Arbeitsunfall hattest.
capra ibex - Dienstag, 10. August 2010, 21:51

Fasse die Kommentare zusammen:

FRAUEN haben sehr wohl einen Hammer zu hause (und noch viele weiter nützliche Dinge wie Bohrmaschinen usw) und benützen diese auch,
bei HERRN Treibgut bin ich mir da jetzt nach dem Beitrag nicht so sicher ;-))))).

Treibgut - Dienstag, 10. August 2010, 22:37

Hammer

... der Verfasser kauft ab und an eine Kokosnuss, um seinem Hammer einen sinnvollen Einsatz zu ermöglichen.
capra ibex - Mittwoch, 11. August 2010, 22:06

*grins*

sinnvoll ........... hm, da drängt sich mir die Frage auf, was kann man(n) mit sonstigen Werkzeugen noch so alles anstellen ????
Andrea (Gast) - Mittwoch, 11. August 2010, 22:23

Ich habe zwar keine

Bohrmaschine, weiß aber trotzdem, wie ich die Milch auffange und die Nuss knacke ;) Wenn es früher in meiner Kindheit zuhause eine Kokosnuss gab, die mein Vater knackte, war die Milch heiß begehrt! Das war wie Urlaub ...

Treibgut - Mittwoch, 11. August 2010, 22:24

Stimmt

... die Milch war heiss begehrt und musste geteilt werden.

Aber du müsstest doch eigentlich eine Bohrmaschine haben, schliesslich ziehst du ja schon wieder um.
Andrea (Gast) - Samstag, 14. August 2010, 12:10

Nein,

eine Bohrmaschine besitze ich nicht ... aber einen Bruder, der natürlich eine hat ;)
Grey Owl Calluna (Gast) - Freitag, 13. August 2010, 20:20

Sind da nicht zwei kleine weiche Stellen, wo man eigentlich nur reistechen muss, und kann dann einen Strohhalm reinschieben, oder auch das Wasser raus ins Glas schütten...?
Ich kenn´das nur von meinem Ex, als wir in Kuba waren. Da stand eine Kosokpalme im Hof, darumter habe ich immer die Wäsche gewaschen....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Treibgut - Samstag, 14. August 2010, 01:38

Coconut

... da hast du ja Glück gehabt, manchmal fallen die Nüsse von alleine runter.

Aber stimmt, manchmal kann man an diesen Stellen durchstechen, mitunter sind sie aber auch schon etwas verhärtet, so dass man trotzdem einen Hammer braucht. Und man muss beide Stellen einstechen, sonst kommt die Milch nicht raus.
Lady Saville - Freitag, 23. November 2012, 01:34

Sehr schön:D Auf irgendwelche Rillen hab ich bei meiner nicht geachtet, sie war auch eine Mehrpersonennuss^^Auf was für Ideen die Leute kommenOo

Treibgut - Freitag, 23. November 2012, 21:47

Kokosnuss

.... wenn sie dagewesen wäre, hättest du die Rille bestimmt gesehen.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren