Neues von der Kokosnussfront
Früher, da konnte noch eine ganze Familie abends von einer Kokosnuss naschen. So war das bei uns. Gelegentlich. Der Vater war dann damals für das Öffnen zuständig - ohne Bedienungsanleitung.
Nun gibt es aber immer mehr Single-Haushalte - und so gibt es nun Baby-Kokosnüsse, z.B. von der Elfenbeinküste. Und sie haben mitunter eine Bedienungsanleitung dabei, damit vielleicht auch Frau damit zurecht kommt? Da steht drauf: “Zwei Hammerschläge auf die Rille, schon ist sie offen!”
Staun! Rille? Tatsächlich, man hat eine umlaufende Rille eingeschliffen. Nun herzlichen Glückwunsch. Und wie rettet man die Kokosmilch?? Die Bedienungsanleitung hüllt sich in schweigen.
Tja, und wenn man dann zwei Kokosnusshälften hat, was dann??
Und überhaupt, Frau hat natürlich keinen Hammer im Haus.
Kokosnuss
Kokosnuss (II)
Bist du
Vielleicht muss man das Ding über einen Eimer halten und da die Milch auffangen? ;-)
Moin moin .. wo lebst du denn ... ? *grins*
Ruckzuck sind da zwei Löchlein drin :-) .. so kommt man auch an die Milch.
Grüßli :-)
Gleich
Das mit der Bohrmaschine hört sich aber irgendwie gefährlich an! Liegt wohl an den Kokosnüssen, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren.
;-))))))))))))))
und wie selbstverständlich, auch eine bohrmaschine (mit akku) mit verschiedenen bohrköpfen und noch nie hatte sie einen "arbeitsunfall" - frau hat logik und das ist "fast" unbezahlbar!
kokosmilch erst einmal in meinem leben probiert - die kokosraspeln sind mir lieber und kokosbusserln (weihnachtsgebäck) sowieso! ;-)
Huch
Freut mich aber, dass du noch keinen Arbeitsunfall hattest.
Fasse die Kommentare zusammen:
bei HERRN Treibgut bin ich mir da jetzt nach dem Beitrag nicht so sicher ;-))))).
Hammer
*grins*
Ich habe zwar keine
Stimmt
Aber du müsstest doch eigentlich eine Bohrmaschine haben, schliesslich ziehst du ja schon wieder um.
Nein,
Ich kenn´das nur von meinem Ex, als wir in Kuba waren. Da stand eine Kosokpalme im Hof, darumter habe ich immer die Wäsche gewaschen....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl
Coconut
Aber stimmt, manchmal kann man an diesen Stellen durchstechen, mitunter sind sie aber auch schon etwas verhärtet, so dass man trotzdem einen Hammer braucht. Und man muss beide Stellen einstechen, sonst kommt die Milch nicht raus.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/6459209/modTrackback