Montag, 5. April 2010

Alkohol

Photobucket

Gerade habe ich ein Gläschen Cognac getrunken. Das gehört zu meinem langfristigen Projekt, die Alkoholflaschen in meiner Wohnung zu leeren und zu entfernen. Naja, das kann noch ein paar Jahre dauern, bis das Ziel erreicht ist.

Ich muss dies an dieser Stelle erwähnen, weil es mein erster Alkoholgenuss seit ca. 5 Wochen war, denn im Urlaub (Marokko) trank ich keinen Schluck - ich sah keinen Alkohol, ich suchte keinen, so war das.

Dass ich ein, zwei Wochen lang keinen Alkohol trinke, kam schon häufiger mal vor, aber diesmal war das bestimmt ein Rekord.

Das Getränk an sich, nun ja, nicht unbedingt mein Ding, aber immer noch besser als reines Feuerwasser. Normalerweise trinke ich nur Bier und Wein und - ich vergaß es zu erwähnen - Punsch (um die Weihnachtszeit), alles andere ist ganz selten.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/6274757/modTrackback

virtualmono - Montag, 5. April 2010, 06:23

Das klingt nach erfolgreichem Abschluß der Fastenzeit - war das eine bewußte Entscheidung oder hat es sich einfach so ergeben? Bei mir kommt es durchaus auch mal vor, daß ich wochenlang nichts trinke - ohne daß ich größer darüber nachdenke oder es gar geplant hätte.

Treibgut - Montag, 5. April 2010, 10:33

Alkohol

Nein, das war keine bewusste Entscheidung, obwohl es in einem moslemischen Land eine solche durchaus sein könnte. Häufig habe ich einfach auch gar nicht an ein Bierchen gedacht, weil ich niemand Alkohol trinken sah.
Grey Owl Calluna (Gast) - Montag, 5. April 2010, 09:59

....ist ja niedlich.....lach...
Bei mir ist es wohl eher umgekehrt. Seitdem ich krank geworden bin trank ich jahrelang gar nichts, und jetzt,....na ja,.....jede paar Monate mal etwas Wein......bevorzugt ist da Pflaumenwein oder Waldmeisterbowle und nur zu Weihnachten hatte ich eine Flasche Kokoslikör gekauft....(....der ssssoooo lecker war!!!).
An Bier konnte ich noch nie so richtig ran......"Malzbier" vielleicht,...ja,...da ist o.k.

Ich glaube richtiger Alkohol sthet wohl nur von Zeit zu Zeit bei meinem Sohnemann herum........ach nee.....ich habe ja eine Flasche "Klaren" stehen, aber der ist eigentlich nur für "medizinische" Zwecke gedacht....lach...nein wirklich. Ich mische damit meine Bachblütentropfen an oder setzte ihn mit Pflanzen an....zum einreiben oder trinken....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Treibgut - Montag, 5. April 2010, 10:56

Alkohol (II)

Alle paar Monate mal, das ist ja auch sehr wenig. Meine Flaschen sind meist Geschenke von Weihnachten und so. Ich brauche sie einfach nicht, sie kosten Platz in der Speisekammer - und deshalb will ich sie allmählich austrinken.

Aber Malzbier trinkst du!? Ihgitt!
Elisabetta1 - Montag, 5. April 2010, 11:28

ich würde, wenn ich dürfte....

gerne mal ein oder zwei gläser wein trinken - zweigelt barrique oder gelber muskateller - aber mein blutdruck sagt "nein". komischerweise vertrage ich aber ab und zu ein gläschen "metaxa" ganz gut.
die zeit, als ich noch "deinen" otard getrunken habe....
ist längst vorbei ;-(

Treibgut - Montag, 5. April 2010, 23:12

Trinken

... bei mir ist das hier reine Notwehr.
Nachtblau - Montag, 5. April 2010, 14:08

Also ich find ja Cognac schmeckt wie eingeschlafene Füße ;)

Treibgut - Montag, 5. April 2010, 23:23

Eingeschlafene Füsse

... ich hatte keine Vorstellung, wonach die schmecken.
schlafmuetze - Montag, 5. April 2010, 14:52

Cognac ist ja nicht so unser Ding ..

Leider bekommt man immer die falschen Getränke geschenkt. Wobei das Äußere der Flasche ein wichtigerer Entscheidungsfaktor zu sein scheint, als das Getränk an sich. Naja, wenn der Schenkende nicht weiß, was der Beschenkte gerne trinkt .. !
Wir sind allerdings bekennende Biertrinker (in Maßen), doch werden wir mit Rotwein, Sekt und anderen Getränken beschenkt. Noch nie brachte uns jemand 'ne Kiste Bier mit :-) .. So versuchen wir also, die "Geschenke" an unsere Besucher auszuschenken, um die Vorräte zu dezimieren.
Einen schönen Rest-Ostermontag :-)

Treibgut - Montag, 5. April 2010, 20:39

Alkohol (III)

Und funktioniert das oder werden die Flaschen bei euch auch immer mehr? Die Besucher wollen heutzutage doch meist gar keinen Alkohol trinken - und schon gar nicht "Feuerwasser".
schlafmuetze - Montag, 5. April 2010, 21:10

Nee, nicht wirklich.

Rotwein gebe ich schon mal zur Soße oder verschenke die Flaschen an eine Freundin. Doch da muß man ja vorsichtig sein, um nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten ( etwas weiterschenken, was man von der Person bekommen hat *grins*).
Die meisten Besucher trinken Wasser, Kaffee oder Alster (Bier mit Sprudel).
Die "harten" Getränke werden an Geburtstagen ausgeschenkt oder schon mal meinen Jungs für Partys mitgegeben. Aber die trinken ja auch nicht alles.
Grüßli :-)
Treibgut - Montag, 5. April 2010, 21:34

Alkohol (IV)

... sowas haben wir früher nie für die Party mitbekommen, da bist du ja ganz schön tolerant!

schlafmuetze - Montag, 5. April 2010, 21:44

Die "Jungs" sind 25 und 27 Jahre alt ;-)

Treibgut - Montag, 5. April 2010, 22:35

Na gut

... dann können sie vielleicht noch ein Fahrrad lenken.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
27
28
29
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren