Wanderung Roisdorf - Waldorf
Das Wetter war heute Nachmittag ja doch ganz schön. Zu einer großen Tour hatte ich allerdings weder Lust noch genug Zeit. Also fuhr ich nach Roisdorf, quasi vor den Toren von Bonn.
>In Roisdorf<
Hier ist man “unten”, am Fuße des Ville-Höhenzuges. Wenn man hoch geht, läuft man durch Obstbaumkulturen und an Viehweiden vorbei. Äpfel und Birnen hängen noch viele an den Bäumen.
>Apfel- und Birnbäume südlich von Botzdorf<
Ich schnappte mir eine leckere große Birne, ging dann weiter bergauf.
>Blick über ein Bohnenfeld in die Rhein-Ebene<
Die Landschaft hier ist “ganz nett”, viele Weiden werden nur äusserst extensiv genutzt.
>Landschaft westlich von Roisdorf<
Auf manchen Weiden sind Pferde oder Rinder, mitunter auch sonderbare Rinder (?).
>Hochlandrinder, westlich von Roisdorf<
>Dieses Rind sieht afrikanisch aus<
Ich kam dann noch durch Wald, aber essbare Pilze fand ich dort nicht. Am großen Golfplatz vorbei, ging's weiter über Felder und durch Wald zurück nach Waldorf, wo dann auch bald eine Straßenbahn kam.
>Vogelscheuche südlich vom Lückenhof<
>Ein Wohnwagen, versteckt im Wald, westlich vom Lückenhof<
>Ein Hof in Üllekoven<
Schön, was Du immer entdeckst.
Watussirind
Kaffee
Wohnwagen
Optimistisch betrachtet, ist das der Zweitwohnsitz eines Jägers, der zwar gerne jagt, aber morgens ungern früh aufsteht.
deine bilder vermitteln mir...
die bilder strahlen so eine ruhe aus, ich hätte sofort den wunsch auch dort zu wandern.
Hallo Elisabetta
Da oben, wo ich die Rinder aufgenommen habe und der Golfplatz in der Nähe liegt, trifft man aber relativ viele Spaziergänger, auch mit Hunden und/oder Kindern, zumal dort auch ein Parkplatz ist. Aber Spaziergänger zu photographieren, interessiert mich einfach nicht.
Es hat etwas Verblüffendes, auf einem Blog plötzlich Bilder einer Straßenecke zu sehen, an der man mehrmals die Woche vorbeikommt. Die Wanderung deckt sich übrigens zu einem Gutteil mit einer meiner Laufstrecken. Über die Rinder hab ich mich auch schon gewundert.
Doch, doch
Übrigens, Ihnen gehört nicht zufällig auch der Wohnwagen im Wald? Im Album "Heimat" gibt es bei Ihnen ein verblüffend ähnliches Wohnwagenbild.
Die Rinder sind bestimmt extra zur Erbauung der Naherholungstouristen da.
Verblüffend auch, was die Kamera mit den Farben macht: Als ich gestern an der Kirche vorbeikam, fiel mir auf, daß das "rote" Haus überhaupt nicht rot ist!
Die Rinder sind bestimmt eine Maßnahme zur Ankurbelung des Tourismus in der Strukturschwachen Region ...
Waren Sie mal am "Eisernen Mann"? Über den gibt es eine Menge krauser Theorien ...
Der Wohnwagen auf meinem Blog steht in den Weinbergen oberhalb von Hirschberg an der Bergstraße (BW). Aber den von IHnen photographierten sehe ich mir demnächst auch mal an. Wenn Sie ein bißchen bei mir gelesen haben, werden Sie ja wissen, daß so ein "Nest" ein beharrlicher Traum von mir ist.
Haus
Es liegt nicht an der Camera, sondern es ist am PC eine PhotoImpact-Belichtungsfunktion über das Bild gelaufen, womit das Bild - subjektiv - attraktiver gestaltet wurde.
Am Eisernen Mann war ich möglicherweise noch nie - wenn doch, ist es jedenfalls viele Jahre her. Ich habe mir den Ort mal gedanklich vorgemerkt, aber es ist weit weg, sozusagen eine 20-km-Tour von den Bahnstationen aus - dazu muss ich erst einmal Lust haben.
Zum Wohnwagen könnte ich Ihnen ggf. noch eine Karte liefern oder Sie gehen westlich vom Lückenhof um das dortige Waldstück aussen herum - dann finden Sie ihn wohl auch so.
PS: ich erinnere mich nicht an eine Gaststätte.
Ich dachte, Sie meinten mit "Türschild" die Gaststätte schräg gegenüber der Kirche ;-)
Eiserner Mann
Der Satz mit dem Türschild hatte zunächst einmal nur den Zweck herauszufinden, auf welches Bild sich Ihre "Ecke" bezogen hat - Sie hätten ja auch das letzte Bild meinen können.
Ahhh,was für eine Landschaft! Und in dem kleinen Wohnmobil im Wald,....könnte ich auch wohnen,...denke ich....
Liebe Grüße
Grey Owl
Wohnen?
Mir selbst wäre es nachts dort - jedenfalls alleine - vermutlich zu unheimlich - Geräusche von den Bäumen und den Tieren usw.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/5999445/modTrackback