Donnerstag, 1. Januar 2009

Feinjustierung Freizeitverhalten 2009

Ende 2007 schrieb ich hier, dass ich in 2008 weniger DVD's sehen und weniger Bloggen wollte. Flash schrieb darauf hin, dass er bei meinen 84 gesehenen DVD's und den 365 Tagen des Jahres durchaus noch Ausbauspotenzial sähe.

Also gut, er hatte recht, das ging ziemlich in die Hose. Ca. 110 DVD's habe ich in 2008 gesehen. Aber ich sehe jetzt deutlich Potenzial dafür, in 2009 diese Zahl zu reduzieren. Ich weiss nämlich nur noch von rund 50 DVD's, die ich mir ansehen will, und 5 Jahre sollten meiner Meinung nach schon vergehen, bevor man sich einen Film noch ein weiteres Mal ansieht.

Und das Bloggen? Nun ja, die Reduzierung der Aktivitäten war in 2008 marginal und sollte schon noch weiter herunter gefahren werden. Aber bei meiner Abhängigkeit ...

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/5418288/modTrackback

Grey Owl Calluna (Gast) - Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:06

Die liebe Sucht....

...das merke ich grade jetzt. Auch wenn ich fix und fertig bin, hänge ich am Laptop.....
Vielleicht lenkt´s mich ja auch ein bischen ab.
Liebe Grüße
Grey Owl

Treibgut - Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:58

Blogsucht

Im Moment bin ich ja auch gerade sehr aktiv. Aber ich habe eben auch 5 Tage am Stück wieder frei (kann man sich dran gewöhnen!) - und ich muss hier u.a. Dinge abhaken, über die ich schon vor einem halben Jahr berichten wollte.
capra ibex - Freitag, 2. Januar 2009, 00:11

hihi, weniger bloggen,

das nehm ich mir schon länger vor ............. funktioniert aber irgendwie nicht.

Elisabetta1 - Freitag, 2. Januar 2009, 09:28

die DVD_sucht hat mich...

... noch nie erreicht *ggg* , selbst jene DVD's die ich selbst einmal aufnahm, um sie irgendwann wiederzusehen, dümpeln vor sich hin. bin kein filmegucker!
aber bloggen...... das hat sich zur sucht entwickelt! habe ja erst im mai des vergangenen jahres begonnen und noch bin ich total begeistert. na ja...... alles hat sein ablaufdatum, vermutlich auch bloggen. ;-)

Treibgut - Freitag, 2. Januar 2009, 12:12

Ablaufdatum

... bei mir wohl nicht, weil ich es immer noch für eine aktiv-schöpferische Freizeitgestaltung halte - im Unterschied zum Filme gucken, Lesen etc.
DasWo - Freitag, 2. Januar 2009, 14:59

fänd ich schade drum

Hallo,

ich habe deinen Blog in den letzten Monaten bis jetzt immer nur passiv gelesen und möchte dir mal sagen, dass es im Moment mein Lieblingsblog ist. Also bitte bitte weitermachen.

Und überhaupt alles alles gute für 2009

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
15
16
19
20
22
23
25
28
29
30
31
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren