Samstag, 12. Juli 2008

Lärm

Ein angesehener, seriöser Reporter darf ja nicht schreiben, er würde sich manchmal eine Wirtschaftskrise wünschen - ich schon. Wenn alles danieder liegt, gibt's auch keinen oder jedenfalls weniger nervenden Baulärm.

Ring near Chlodwigplatz

>Haussanierung am Ring nahe dem sowieso schon verlärmten Chlodwigplatz, Köln-Südstadt<

Hier in meinem Häuserblock reißen sie seit einigen Tagen ein Dachgeschoss ab, komplett mit Mauerwerk. Das sehe ich zwar nicht von mir aus, ist aber nicht zu überhören, auch heute nicht - am Samstag.

Und das ist ja nur eine der vielen Baustellen und sonstigen Lärmaktivitäten, die mein Wohlbefinden negativ tangieren.

Ich sollte wegziehen. Wo ist nichts los?

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/5054787/modTrackback

Nachtblau - Samstag, 12. Juli 2008, 12:37

Vielleicht irgendwo im letzten Kaff in Ostdeutschland?

Treibgut - Samstag, 12. Juli 2008, 14:36

Uuuuh!

... verdächtig, verdächtig! Da lauern bestimmt andere Gefahren, z.B. Herr und Frau Rasenmäher.
kapuziner - Samstag, 12. Juli 2008, 16:27

Komm in die Uckermark ...

... da wird noch mit der Sense gemäht ;-)
Waldlaeuferin - Samstag, 12. Juli 2008, 15:12

Landleben

Einfach raus auf's Land. Ich wohne im ländlichen Ballungsgebiet und trotzdem hab ich meine Ruh...

Lieben Gruß,
Kyra

Treibgut - Sonntag, 13. Juli 2008, 00:26

Auf dem Lande

... wenn ich da nicht das Job-Problem hätte.
Treibgut - Sonntag, 13. Juli 2008, 00:29

Sense

... hört sich verlockend an - so einfache Zisch-Schnapp-Geräusche!

kapuziner - Sonntag, 13. Juli 2008, 18:17

Äh?

Zisch ja, aber Schnapp? Du meinst vielleicht eine Heckenschere...
Chinaski - Sonntag, 13. Juli 2008, 10:13

In Unterrieden in der nähe von Witzenhausen. Da ist nichts los.

Treibgut - Sonntag, 13. Juli 2008, 22:37

Tja, Sense

... schon Jahrzehnte keine mehr gehört!

Jochen (Gast) - Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:23

Keine Schonzeit im Ubierring

Am Chlodwigplatz/Ubierring wirds langsam wirklich unerträglich.

Heute hat die KVB es mal wieder geschafft, mich unsanft aus dem Bett zu werfen. Mit einer (Benzin-)Motor-Flex mussten ja unbedingt schon vor 8 Uhr morgens gefühlte 2000 Stahlgeländer-Abschnitte im Ubierring zersägt werden.
Als Bonus oben drauf gibt's zu jeder anrumpelnden Bahn dann noch eine sanfte Brise mit dem Signalhorn, das den armen Sägemann vor den Bahnen warnen soll.

Ich freu mich schon auf die Bauarbeiten zur neuen oberirdischen Haltestelle, der das Geländer heute weichen musste.

Treibgut - Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:11

Und

... wohin ziehst du nun um?
Meli (Gast) - Donnerstag, 7. August 2008, 22:34

Land und Auto

Ich hab echt was gegen Menschen, die auf's Land ziehen, die Natur also genießen können - und dann mit dem Auto jeden Tag in die Stadt fahren, damit die Natur nur ja nicht mehr lange Natur bleiben kann... doch, schon mal was von der Klimakatastrophe gehört...:-( und komm mir jetzt keiner damit, dass er sonst nicht nach Köln käme...

Also, ich kann dir leider Sülz auch nicht wirklich empfehlen, ich dachte schon, ich sei wie der Lastwagenfahrer bei Douglas Adams vielleicht ein Gott, der nix davon weiß, nämlich der Gott der Baustellen... (bei Douglas Adams ist der Lastwagenfahrer ein Gott des Regens, weiß das aber nicht, wundert sich nur, warum es überall regnet, wo er ist)... mir scheinen die fast magisch zu folgen... so viel wie in den letzten Jahren in dieser Ecke gebaut und umgebaut und ausgebaut etc. worden ist... allerdings kommt der Lärm hier auch gerne von lauten Musikhörern zu jeder Uhrzeit... ich mein wirklich laut...

Eine Bekannte von mir hat etwas in München initiiert: Stille in der Stadt http://www.stille-in-der-stadt.de/
das wär vielleicht auch mal ein Projekt für Köln???

Treibgut - Donnerstag, 7. August 2008, 23:45

Stille

Ich bin nicht der Typ dafür, der bei einem solchen Projekt mitmachen würde, während die vorbeilaufenden Passanten vermutlich nur den Kopf schütteln und denken "was'n das für 'ne Sekte?"

Vermutlich werde ich auch nicht aus der Stadt wegziehen, weil ich mich immer als Großstadtbewohner gesehen habe und schon mal gar keine Lust zum Pendeln habe. Mir reicht es eigentlich auch, nur am Wochende den kleinen Rucksack zu packen und einfach irgendwo wandern zu gehen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es hier in der Stadt in den letzten Jahren überall, wo ich verkehre, lauter geworden ist - auch z.B. bei mir im Innenhof, wo im Laufe der Jahre diverse Balkons und Terrassen entstanden, wo früher eben nichts war.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
21
22
23
24
26
28
30
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren