Samstag, 15. September 2007

Steinpilz

Für den Freitag habe ich einen echten Urlaubstag geopfert, da das Wetter noch einmal schön sein sollte. War es auch. Ich wanderte südöstlich von Linz. Obwohl es keine ausgesprochene Pilztour werden sollte, "stolperte" ich über diverse Prachtexemplare.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

>Ein prächtiger Steinpilz, gefunden zwischen den Tälern des Ariendorfer und des Leubsdorfer Baches<

Bei solchen Pilzen glaube ich mitunter, in einem Märchenwald zu sein und ein vorbeihuschendes Rotkäppchen, verfolgt von einem Wolf, würde mich auch nicht mehr irritieren (DVD-Tipp am Rande: Zeit der Wölfe).

In Kürze gibt's hier mehr zur Tour.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/4261267/modTrackback

Nachtblau - Samstag, 15. September 2007, 11:58

Boah lecker

Trick_17 - Samstag, 15. September 2007, 12:24

Leider kenne ich mich mit Pilzen gar nicht aus, dabei esse ich sie sehr gern. Also beschränke ich mich auf Exemplare aus dem Supermarkt. Und so eines war ganz sicher noch nicht dabei. Da gab sicher eine lecker Pfanne. ;-)

Treibgut - Samstag, 15. September 2007, 17:45

Essen

Es gab Spaghetti mit gebratenen Pilzen und Zwiebeln - aber dieses Exemplar war noch nicht dabei, liegt noch auf meinem Balkon.
Nachtblau - Samstag, 15. September 2007, 17:52

Auch sehr lecker. Ich würd den ja ins Rührei tun, das mag ich am liebsten
Treibgut - Samstag, 15. September 2007, 18:00

Rührei?

Ist halt Geschmacksache. Aber Rührei mochte ich noch nie.
Dieter (Gast) - Montag, 6. Oktober 2008, 19:09

Fetter Fang

Ich habe vor kurzem einen Steinpilz gefunden, 670g schwer und gut 27cm breit.

Treibgut - Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:31

Steinpilz

Das muss ja für ein Familienessen gereicht haben!

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
18
19
20
21
23
25
26
27
28
29
30
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren