Montag, 3. September 2007

Camera verloren!

Kein Highlight, der Sonntag. Ich war im Kottenforst, um Pilze zu suchen. Und, Tour fertig, ich stand am Bahnhof Kottenforst, vermißte ich meine kleine Canon-Camera. Erst konnte ich mir das nicht so recht erklären, aber dann fand in meiner Jackentasche ein großes Loch!

Meinen Cameras werde ich gelegentlich mal einen speziellen Extra-Eintrag widmen - ich habe da einen beachtlichen “Verbrauch”. Aber das bedarf etwas Recherche - und ich bin nicht so gut sortiert.

Jedenfalls, ich hatte mich kürzlich schon gewundert, dass seit über 7 Monaten nix passiert war in Hinblick auf meine Cameras. Diese, die Canon Ixus 50, hat nun 1 Jahr und 8 Monate geschafft. Den Vorgänger, die Canon Ixus 430, hatte ich auch schon mal beim Pilzesuchen verloren, aber, weil der Raum gut eingrenzbar war, wiedergefunden. Dennoch, gab die Camera schon nach 15 Monaten "den Geist auf".

Diesmal bestand keine Chance, die kleine Camera im Wald wiederzufinden, denn der Rückweg zum Bahnhof war streckenweise eine ziemlich “wüste Querwaldein-Tour”, zumal ich wieder Orientierungsprobleme hatte.

Immerhin hat's wenigstens die älteste meiner Cameras erwischt - und sie hatte auch schon ein paar mechanische Funktionsprobleme.

Über die Pilzausbeute kann ich mich hingegen nicht beklagen - hoffen wir mal, dass sie alle essbar sind.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

>Pilzausbeute Kottenforst. Man sieht Schirmpilze (weiss, rechts oben), Anis-Champignons (weiss, links oben), Espen -Rotkappen (rotbraun, linker Bildrand), Goldröhrlinge (hellgelb), Ziegenlippen (oliv), Maronen (dunkelbraun) und einen angeknabberten Steinpilz<

Aber zu dieser Tour und Pilzbildern morgen mehr!

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/4223291/modTrackback

steckschuss - Montag, 3. September 2007, 02:25

Pilzausbeute hin oder her - Kamera verlieren (oder verlegen) finde ich immer extrem unschön. Ich mach mir dann immer Gedanken, was für Bilder noch drauf waren.
Nicht, dass da irgendwas Verwerfliches zu finden wäre, aber ich finde den Gedanken eher unschön, dass da *irgendwer* Fotos von der Geburtstagsfeier am Vorabend sehen könnte, den ich nicht kenne...

Hoffe, die Pilze haben gemundet :)

Treibgut - Dienstag, 4. September 2007, 00:00

Pilze (1)

Ja, die Pilze haben gemundet - jedenfalls der erste Teil davon, denn es sind natürlich viel zu viele für eine Mahlzeit.

Bei der Camera bin ich guter Dinge, dass sie nicht so schnell gefunden und einschließlich SM-Card vom Klima zerstört wird. Abends hat's zum Beispiel schon mal wieder geregnet. "Verwerfliches" war nicht drauf, allerdings auch nicht nur Pilzbilder.
Waldschratt - Montag, 3. September 2007, 14:15

Das ist wirklich eine herrliche Ausbeute! Einmal habe ich bei Leipzig einen ganz eigenartigen Pilz gefunden, eine "Krause Glucke gefunden - und nie wieder!

Das mit Deiner Kamera ist sehr schade! Meine kleine Kamera für Schnappschüsse hatte ich immer an einem "Rewinder" hängen, der am Gürtel festgemacht war und die gute Kamera entweder im Futteral am Gürtel oder umgehängt. Solche "Rewinder" sind sehr preiswert und gibt es in jedem Sicherheitsfachgeschäft...

*lg* und eine leichte Woche!
Maik

Treibgut - Dienstag, 4. September 2007, 00:09

Pilze (2)

An "Krause Glucken" kann ich mich jetzt auch nicht konkret erinnern, sie in letzter Zeit mal gesehen zu haben.

Ansonsten hielt ich meine Jackentasche eigentlich auch für sicher, weil mit einem Reissverschluss verschlossen. Hilft allerdings nicht bei Verlust "nach unten".
Favonia - Montag, 3. September 2007, 17:39

Tolle Auslese!

Wow, das nenne ich mal ne Pilzernte! Ich war dieses Jahr schon ein paar Mal unterwegs und finde nichts! Hab da irgendwie kein Glück...

Das mit der Camera ist natürlich super ärgerlich. Auf deine Geschichte bin ich deshalb schon mal gespannt.

Lieben Gruß,
Favonia

Treibgut - Dienstag, 4. September 2007, 00:12

Pilze (3)

Jetzt musst du gehen! Die Monate davor war hier ja auch fast nichts finden.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
18
19
20
21
23
25
26
27
28
29
30
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren