Wanderung Au - Mittelirsen - Herchen Bahnhof (Windeck/ Westerwald/ Sieg)
Gestern spielte ich nach einer 2-monatigen Zwangspause mal wieder Basketball. Das ging auf die Knochen - und das spürte ich heute auf meiner 16-km-Wandertour deutlich.
In Au an der Sieg ging's los. Der Himmel war zunächst stark bewölkt, später kam aber auch mal auf kurzen Strecken die Sonne hervor. Um die 16 Grad.
>Überwucherte Ruine in Wickhausen<
Das Wetter gefiel anscheinend den Katzen - es waren viele unterwegs. Ich sah wohl um die 12 dieser Tiere.
>Katzen in Kratzhahn<
Ich sah auch relativ viele Ruinen, womit ich jetzt nicht solche meine, die üblicherweise in Karten eingetragen sind, sondern Häuser, Höfe, Scheunen - diese wiederum gefallen auch Katzen.
>Katzen in Niederirsen<
>Motiv aus Niederirsen<
Große Teile der Tour führte durch Wiesen- und Weidenlandschaft, erst am Ende kam eine etwas längere Strecke über matschige Waldwege.
>Mittelirser Walzenmühle. Kulturdenkmal. Die schon 1577 erstmals urkundlich erwähnte Mühle hat im Laufe der Jahrhunderte ihr Aussehen natürlich stark verändert. Bis 1993 wurde hier Mehl hergestellt.<
>Katze, Kuchhausen<
>Ruine, Kuchhausen<
>Basalt-Steinbruch westlich Kuchhausen<
Bestes Bild?
Ich kann mich nicht entscheiden, bei den vielen schönen Katzenbildern.
Bestes Bild
Symptomatisch für diese Sprachlosigkeit bei twoday.net finde ich da auch das Ranking. Da stehen im Moment auf den Plätzen 1 und 2 der "Top-Stories des Monats" zwei Beiträge von oraclesyndicate und von archiv mit jeweils 3 Kommentaren.
Ist das nicht peinlich? Ich will nicht wissen, welche Stories am meisten angeklickt worden sind, sondern welche die meiste Resonanz erzielt haben, gemessen an der Anzahl der Fremdkommentare oder Fremdkommentatoren.
Ich habe die Frage jetzt noch mal abgewandelt, weil mich mich nicht so sehr der phototechnische Aspekt interessiert und plane die Frage in Zukunft bei den Bildern der Wanderungen immer zu stellen.
Bei gerade diesen Bildern ist mir aufgefallen, wie viel wirklich alte Dörfer es noch um uns herum gibt, wo die Moderne noch nicht so eingezogen ist.
Moderne
Man muss einfach woanders hinfahren, nach Rumänien oder so, um halbwegs "echte", ursprüngliche und intakte Dörfer zu sehen.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/418665518/modTrackback