In Kreuztal und Siegen
Am Samstag war ich eingeladen zu einer Fete in Kreuztal. 3 Std. Anreise. In Anbetracht des unsicheren Wetters in den letzten Wochen hatten wir aber echtes Glück, ein superschöner Tag mit 29 Grad in Köln und ein paar Grad weniger in Kreuztal.
Bis tief in die Nacht konnte man es noch ohne Pullover draussen aushalten. Es gab massenhaft zu essen und zu trinken - das war allerdings auch nicht anders zu erwarten, denn ich war nicht zum ersten Mal dort.
Am nächsten Morgen frühstückten wir dann – immerhin noch zu sechst - gemütlich im Esssalon. Das gemeinsame Frühstücken gefällt mir dort immer am besten.
>Blick aus dem Esssalon hin zum ca. 600 m hohen Kindelsberg<
Später fuhren wir ins benachbarte Siegen, besuchten 2 Künstlerateliers in einer alten Fabrikhalle und das Museum für Gegenwartskunst.
>Holzkunst in den alten Fabrikhallen, Siegen-Weidenau<
>Treppenhaus im Museum für Gegenwartskunst, Siegen-Altstadt<
>Eine Ausstellung mit Werken von Cy Twombly gab's im Museum zu sehen.<
>Gruppenbild - auch der Verfasser ist dort zu sehen - und ein Bild von Diango Hernández<
>Siegen-Motiv, Altstadt<
Zum kombinierten Mittagsmahl und Kaffee trinken kehrten wir wieder nach Kreuztal zurück und am frühen Abend ging's – diesmal per Auto - zurück nach Köln. Gelungenes Wochenende.
Ja, soooo eine Terrasse,...
Die ausgestellten Werke im Museum der Gegenwartskunst haben mich weniger begeistert, als das Stiegenhaus mit den "bunten" Fenstern. Die Aufnahmen sind Dir toll gelungen.
Lichtblick
Das Treppenhaus ist wirklich ein echter "Lichtblick". Insgesamt mal wieder schöne und interessante Fotos.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/38765681/modTrackback