Schon wieder Frühstück mißlungen
Es war gerade erst am 17., da mißlang mir das Aufbacken der Brötchen, weil ich den Backofen einfach ein Stündchen vergaß und die Brötchen dann steinhart waren. Heute klappte es wieder nicht – der Backofen ist einfach defekt!
>Defekter Backofen - ein Blick ins Innenleben. Die Flammen springen zwar an, bleiben aber nicht an, wenn man den Schalter losläßt.<
Da kann man ja noch von Glück sagen, dass ich keine Gäste über die Feiertage zur Pute oder ähnlichem Schmaus eingeladen habe, sondern selber beim Vater essen gehe!
Ich glaube, ich gebe das Brötchen aufbacken erst einmal auf – ich bin da von Pech verfolgt. Vielleicht im nächsten Jahr irgendwann mal wieder mal.
Ansonsten, frohes Fest!
5 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Covergirl - Dienstag, 2. Januar 2007, 00:47
Die größte Niete im Brötchen aufbacken bin ich. Wirklich. Der Titel ist meiner.
Treibgut - Dienstag, 2. Januar 2007, 01:21
Brötchen aufbacken
Eigentlich ist das ja ganz simpel (und solltest du können): 10 Minuten auf mittlerer Stufe, fertig. Aber wenn der Ofen "im Eimer" ist oder man die Brötchen vergißt und sich eine Stunde später über die warme Kücher wundert, ist natürlich nichts mehr zu machen.
Covergirl - Dienstag, 2. Januar 2007, 01:26
Mein Ofen lügt einfach. Der ist immer heißer als er sollte. Und meine Eieruhr betrügt zudem um mindestens eine Minute. Habe also keine Chance gegen die zwei Gangster.
Treibgut - Dienstag, 2. Januar 2007, 01:44
Ofen
Na gut, also doch nichts zu machen. Ich war gerade mal in der Küche, um nachzuforschen, ob ich auch eine Eieruhr habe. Vorhanden, altes Stück! Hab' noch nie dran gedacht, sie auch zu benutzen. Da sieht man mal, wie selten mein Backofen an war. Vielleicht sollte ich ihn doch gelegentlich reparieren lassen, wo ich doch eine Eieruhr habe!
Covergirl - Dienstag, 2. Januar 2007, 01:52
Meine Eieruhr ist ein dicker Koch, den ich nur noch Betrüger nenne. Freunde und Gäste gucken immer so komisch wenn ich dann beim kochen sage "Wo ist der Betrüger hin?". Merkwürdig.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/3103672/modTrackback