Mittwoch, 20. April 2011

Gastherme

Wieder mal ein Fummeltermin für den Techniker:

Photobucket

>Fummelei in meiner Küche<

Ich habe ja seit geraumer Zeit das Problem, dass die Gasflamme manchmal einfach ausgeht, wenn ich unter der Dusche stehe. Sehr unangenehm! Nachdem der 1. Wartungstermin vor knapp 3 Wochen nichts gebracht hat, wurden heute Abend 2 Bauteile ausgetauscht.

Ob es wohl geholfen hat?

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/16571959/modTrackback

turntable - Mittwoch, 20. April 2011, 23:52

bei diesen thermen muß man ohnehin vorsichtig sein!
wenn die nicht ordentlich oder gar nicht gewartet werden, kann einem schnell die luft wegbleiben;-)
grüße

Treibgut - Donnerstag, 21. April 2011, 00:26

Meine Therme

... wird schon jedes Jahr gewartet, aber das bezieht sich auf Messungen und Säuberungsarbeiten. Es gibt aber technische Fehlerursachen, die nicht messbar sind und nichts mit Dreck zu tun haben.
Petra (Gast) - Donnerstag, 21. April 2011, 13:15

Jesses, das hört sich aber nicht gut an! Die Flamme geht aus.... Hoffentlich fliegst Du nicht irgendwann mal in die Luft ;o)
Ich bin froh, kein Gas im Haus zu haben.
Schöne, sonnige Ostertage :-)

Elisabetta1 - Donnerstag, 21. April 2011, 20:40

Wenn der Fachmann gefummelt hat,...

... dann dürfte ja eine Lösung des Problems stattgefunden haben.
Gasthermen sind mitunter wirklich gefährlich, immer wieder liest man in der Zeitung, daß Menschen auf Grund defekter Thermen ihr Leben lassen mußten.
Sei auf der Hut!

Treibgut - Donnerstag, 21. April 2011, 23:37

Therme

... ich glaube aber nicht, dass Gas nachströmt, wenn die Flamme ausgeht - habe da noch nie etwas gerochen.

jos (Gast) - Samstag, 30. April 2011, 19:58

Bin ja schon ein bisschen spät:
Wir hatten das Problem auch mal an unserer Gastherme, ich weiß aber nicht wirklich, woran es gelegen hat... Der Fehler ließ sich jedenfalls beheben.
Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass kein Gas nachströmt, wenn mal die Flamme ausgeht.
Die Dinger sind schon zimelich sicher heutzutage...!
Ist denn bei dir wieder alles okay?

Treibgut - Samstag, 30. April 2011, 23:47

Gastherme

Der Austausch der 2 Bauteile scheint geholfen zu haben - in den letzten 10 Tagen jedenfalls kein Ausfall.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
14
16
17
19
21
22
24
27
28
29
30
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren