Montag, 4. April 2011

Warane, Flughunde u.a.

So, jetzt bin ich auch fertig geworden mit dem Einlesen der Bilder von meinem Kurzbesuch auf der malaysischen Insel Tioman.

Collage Tioman

Damit endete dann praktisch der Urlaub. Und das war gut so, denn der Ort gefällt mir nach wie vor.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/16550209/modTrackback

Petra (Gast) - Dienstag, 5. April 2011, 13:40

Klasse Bilder :-)
Auch wenn es teilweise etwas grau und verregnet aussieht, man weiß ja, dass es sehr warm ist.
Irgendwie hat die Gegend was, auch mit Regen....

Treibgut - Dienstag, 5. April 2011, 23:42

Verregnet

Die Wolkenbilder und der Regen können mir durchaus gefallen. Auch kann ich mit dem Klima trotz höherer Luftfeuchtigkeit gut zurecht kommen. Es ist einfach nicht so heiss und damit meine ich nicht nur die Temperatur im Schatten, denn man kann ja schliesslich nicht nur im Schatten gehen, wenn man irgendwo herumläuft.

Wenn es fast den ganzen Tag regnet, ist das natürlich nicht so toll. Ein paar solcher Tage waren im Urlaub dabei. Ich hatte schon etwas den Eindruck, dass es in diesem Jahr - bezogen auf den März - mehr geregnet hat als in den Jahren, wo ich zuvor mal in der Gegend war. Auch die jüngsten Überschwemmungen in Thailand belegen das.
Grey Owl Calluna (Gast) - Dienstag, 5. April 2011, 19:13

Wird echt Zeit, dass ich mal wieder hier vorbei schaue. Ich hatte schon mitbekommen, dass Du wieder da bist.
Wie ich sehe mit vielen schönen Fotos......

.....und übrigens wollte ich noch einmal sagen, dass die Worte in meinem Post nicht gegen Dich gerichtet waren. Ich gönne Dir von Herzen Deine Reisen, Du hast sie Dir verdient. Und Du bist ja auch ein recht angenehmeer Zeitgeselle........da gibt es wirklich nichts zu maulen.
Ich meine nur, dass es Menschen gibt, die das alles übertreiben, und sich damit brüsten.....na Du weißt schon.
Liebe Grüße
Grey Owl

Treibgut - Mittwoch, 6. April 2011, 00:00

Übertreibungen

Ich habe deinen Post gar nicht auf mich bezogen, finde aber dennoch, dass du generell einen gewissen Hang hast, deine "Beobachtungen" in einer Weise zu verallgemeinern, die so nicht meinen Wahrnehmungen entspricht. Ich denke schon, dass es mehr Vielfalt, mehr Denkweisen und Lebensstile in diesem Land gibt, als du zu sehen gewillt bist. Aber vielleicht formulierst du deine Texte ja auch - entgegen besseren Wissens - absichtlich so, damit sie provokanter rüber kommen.
Elisabetta1 - Dienstag, 5. April 2011, 20:39

Wunderschöne Bilder!

Dieses Unwetter und die nebelig verhangenen Berge bzw. Hügel haben doch eine ganz eigene Stimmung.
Mit all diesen Bildern habe ich wieder die Bestätigung bekommen, daß dieser Teil der Welt nix für mich ist.
Einfach zuviele Tiere (Skorpion, Schlangen, Warane)
da wäre das Vergnügen nur ein halbes, wenn nicht gar vierteltes, vor lauter Vorsicht.
Danke für Deine tollen Bilder, so habe ich wenigstens einen Eindruck bekommen, von jemandem, der die Reise selbst organisiert und sich nicht wie ein Kamerateam des Fernsehens auf vorbereiteten Pfaden
bewegt hat.
Kaum zu Hause angekommen - wohin geht die nächste Reise? ;-)))

Treibgut - Mittwoch, 6. April 2011, 00:08

Urlaubsziel

... ich sagte ja schon, dass die Tiere meist wegrennen. O.k., nicht immer, der Skorpion stellte sich auf die Hinterbeine und zeigte mir seine Zangen - den musste ich mit einem Stock vom Weg bugsieren.

Ich denke aber mal, mit dem tropischen Klima hättest du mehr Probleme als mit den Tierchen.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6728 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
14
16
17
19
21
22
24
27
28
29
30
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren