Montag, 13. August 2012

Balkontag

Photobucket

Köln erlebt derzeit ein paar Sommertage am Stück. Gestern bin ich weder früh genug aus dem Bett gekommen noch konnte ich mich auf die Schnelle für ein Wanderziel entscheiden. Also machte ich mal einen Balkontag.

Auch nicht schlecht; ich las viel in der Geographischen Rundschau.

Nebenbei konnte ich auch mal wieder ein paar Photos von den Blumen machen.

Photobucket

>Oben Gazanie, unten Gänseblümchen (wobei hier die Gazanie den verschwommenen orangegelben Hintergrund bildet).<

Photobucket

Die ersten Tomaten und Pepperonis sind auch schoin rot geworden.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/129656511/modTrackback

turntable - Montag, 13. August 2012, 23:54

solch ein balkon würde mir auch gefallen;-)
übrigends habe ich mir auf Youtube Bruce Peninsula angeguckt und besonders die songs von dem film, der von dir kommentiert wurde, haben mir gefallen.
grüße

Treibgut - Mittwoch, 15. August 2012, 21:59

Bruce Peninsula

... ich finde sie auch nicht schlecht, allerdings wiederum auch nicht so gut, dass ich diese Musik haben müsste. Aber vielleicht entwickeln sie sich ja noch.
Elisabetta1 - Dienstag, 14. August 2012, 11:42

Balkonien ist an manchen Tagen wahre Entspannung und mit so hübschen Blumen, wie den Deinen ein Quell der Freude.
Hast Du eigentlich schon mal versucht Lavendel auf dem Balkon zu setzen?
Ich will's nicht wahrhaben, dass er bei mir nicht will.
Im vergangenen Jahr probiert, heuer schon der zweimalige Anlauf und immer wieder gehen sie ein. Mit wenig Wasser, mit mehr Wasser, sie wollen einfach nicht. ;-((

Treibgut - Dienstag, 14. August 2012, 23:13

Lavendel

.... hatte ich in den ersten Jahren auch mal. Er kam auch über einige Winter. Im Grunde wird er aber zu groß für herkömmliche Blumenkästen - und verholzt dann auch stark.

Aber vielleicht sollte ich doch noch mal einen kaufen.

Warum das bei dir nicht klappt, weiss ich natürlich auch nicht. Staunässe mag er wohl gar nicht und kalkiges Bodenmilieu oder kalkhaltiges Giesswasser (was bei mir sowieso aus der Leitung kommt) wäre wohl gut.
Ascentive - Mittwoch, 15. August 2012, 03:35

So ein richtiger Balkontag im Grünen hat doch retwas oder?

Tolle Aufnahmen!

~Anja~

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

August 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren