Mediabummel
Aus meiner Sicht ist es zu kalt für Außenaktivitäten. Ich war dennoch Einkaufen und diesmal auch bei Saturn, um nach DVD's und CD's zu spähen. Das interessierende Angebot war aber mager. 2 DVD's und 1 CD nahm ich mit.
Die CD, genauer gesagt, das Doppel-Album habe ich schon vor ungefähr 41/42 Jahren gekauft, aber da ich meinen Plattenspieler „eingemottet“ habe, kaufte ich die CD, weil sie mir zufälllig „über den Weg lief“.
Can's Album „Tago Mago“ (1971) ist Kult und schaffte es als einziges Can-Album damals auch in die Charts (Platz 38). Als es erschien, interessierte ich mich noch gar nicht für Musik. Aber einige Jahre später, wahrscheinlich 1975, war ich bei einem Freund zu Hause, und dort lief das Album rauf und runter. Er hatte eine super-exzellente Stereo-Anlage mit ein Kubikmeter großen Boxen (so meine trügerischen Erinnerungen).
1976 habe ich die Doppel-LP gekauft. Das fast 19-minütige "Halleluhwah" war immer das Highlight des Albums, ein perkussiv hypnotischer Sound, zu dem sich Damo Suzukis Gesang immer weiter in Ekstase hineinsteigert.
Von 1975 - 1982 war die Kölner Gruppe Can eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich sah sie in Köln sogar mal live in den Sartory-Sälen.
Gegenüber von Saturn ist eine Bäckerei, wo man ganz gut sitzen kann. Ich orderte einen Pott Kaffee und ein Stück Käse-Sahne-Torte.
Durch den Park am Mediapark lief ich zur nächsten U-Bahn-Station. Es fing nämlich wieder etwas an zu regnen.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022644865/modTrackback