KrankenhausWetter
Über mangelnde Temperaturen kann man sich hier in Köln zurzeit nicht beklagen:
>Auf dem schattigen Balkon, heute gegen 17 Uhr<
Die Operation fiel aus. Darauf habe ich gehofft, bei diesem schönen Wetter. So kann einer schweißgebadeten Chirurgin auch nicht der Bohrer abrutschen.
Scherz beiseite, die Blutgerinnungswerte, die bei mir üblicherweise stark gesenkt sind, waren zu niedrig. Zwar habe ich die Tabletten Freitag – Montag schon nicht genommen gehabt, aber das reichte für eine annähernde Normalisierung der Werte nicht. Also morgen ein neuer Versuch, die Chancen stehen günstiger, denn ich bekam ein antagonistisches Medikament.
Aber heute war das - trotz frühen Aufstehens - super. Ich konnte mir danach ein schattig-kühles Frühstücksplätzchen suchen, draußen auf der Severinstraße sitzen – habe ich zuvor noch nie gemacht.
Ansonsten viel Balkon, und am frühen Abend trank ich noch ein Weizen draußen am Ecco:
>Ecco, Kartäuserwall. Über den meisten Plätzen draußen sind große Schirme. Sie schützen nicht nur vor Sonne. Im Moment fallen sehr viele Samen etc. von den Bäumen dort, fast sekündlich. Ich bin nicht sicher, ob es Robinien sind.<
Die Ringstraße an meinem Häuserblock wurde aufgewertet. Dort gibt es neuerdings direkt neben der inzwischen etablierten Cafébar „Leuchte“ einen Sushi-Laden:
Da war vorher was? Jedenfalls keine Gastronomie.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022619853/modTrackback