Oder auch nicht so ganz, denn immerhin geht es um einen Film. Ich habe keine Ahnung inwieweit man diesen Film noch irgendwo anders zu sehen bekommt, aber das ist etwas, das man sehen sollte.
Mir sagen deine Ausführungen nicht viel, weil ich mich nie mit irgendwelchen Personen, die du genannt hast, näher beschäftigt habe. Aber wenn, wie du schon schreibst, viele den Film "rigoros ablehnen" werden, ist das natürlich schlecht für's Geschäft. Aber ganz vielleicht erscheint der Film dennoch auf DVD irgendwann. Sollte ich es mitbekommen bzw. mich an deinen Tipp erinnern, kann ich es ja in Erwägung ziehen, ihn zu kaufen.
Der Erscheinungstermin steht sogar schon fest: We are the flesh wird am 9. Dezember erhältlich sein. Der Regisseur Alejandro Jodorowsky sagt Ihnen auch nichts? Nun ja, ist halt schon sehr Arthouse. Die ganzen Assoziationen/Querverweise auf die ich verwies, muss man nicht kennen, um den Film als Außergewöhnlichen und auch Filmgeschichte zu schreibenden zu verstehen (davon bin ich zumindest überzeugt, auch wenn der Film es schwer haben wird, überhaupt wahrgenommen zu werden – daher auch meine Intension zu dem ersten Kommentar, darauf hinzuweisen).
Off Topic
We Are the Flesh
...
Die Frage, warum man einen Film gut findet und einen anderen nicht, ist übrigens generell interessant.