Puh!
Die Wetter-Prognose, die ich am Dienstag Abend gepostet habe, dürfte für heute locker zutreffend gewesen sein. Als ich vorhin um 21:00 Uhr die 3 Apotheken-Thermometer auf dem Weg nach Hause passierte, zeigten diese 34 oder 35 Grad an. Auf meinem Balkon waren es 33 Grad und in der Wohnung sind - abhängig vom Zimmer - 26 - 28 Grad. Also, auf dem Balkon sitzen, war nicht angesagt.
Davon abgesehen, fand ich es heute gar nicht mal so schlimm, weil noch relativ normale Feuchte-Werte um 40 % vorliegen und es oft schon fast windig war. Im Büro hat man davon allerdings nicht viel, weil es momentan nicht angesagt ist, die Fenster zu öffnen.
Bisher zeigt Wetteronline für Samstag immer noch 39 Grad an. Ich glaube das ja nicht so ganz. Der Hitze-Rekord der Wetterstation Köln/Wahn liegt bei 38.8 Grad, gemessen am 12. August 2003. Das ist am Flughafen, deshalb könnte es hier in der dichtbebauten City, wo ich wohne, durchaus noch wärmer gewesen sein. Mal sehen, ob dieser Rekord-Wert erreicht oder geknackt wird.
Nachtrag
01:05 Uhr: So, das Franziskaner-Weissbier ist geschafft. Um 23:55 Uhr sollte man schon da sein, sonst gibt es wahrscheinlich kein Bier im Café Kult mehr draußen. Anwohnerschutz, so ist das eben.
>Café Kult, Chlodwigplatz, Köln Südstadt. Ein paar dünn bekleidete Mädchen liefen auch vorbei. Aber keines setzte sich an meinen Tisch.<
Mittlerweile nur noch 27 Grad. Zurück, konnte ich die Fenster aufreißen. Zeit für's Bett.
"Cool"
Iron Man
Ja
Die Luftfeuchtigkeit
So, ich gehe jetzt ein Weizenbier trinken - Mann muss Prioritäten setzen. Wünsche eine gute Nacht!
Die Temperatur in der Wohnung ist über Nacht dann dank weit geöffneter Fenster und Durchzug auf 25 Grad gesunken. Hält aber nur bis Mittag. Dann geht wieder gar nichts mehr.
Bin gespannt, wie heiß es morgen werden wird.
Ist auf jeden Fall für mich kein Wetter, um vor die Tür zu gehen.
Ein schönes Wochenende für dich.
LG Frauke
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022456109/modTrackback