Sonntag, 5. April 2015

Home

Gegen 07:45 Uhr verliess ich das Hostal - übrigens die beste Unterkunft, die ich auf der Reise hatte, trotz fehlendem eigenen Bad.

 photo 686-Benalmadena_Hostal_zpsbspxfdtt.jpg

Wobei ich an dieser Stelle bemerken möchte, dass es Anzeichen dafür gibt, dass Gemeinschaftsbäder oft die besseren Bäder sind, weil sie häufig besser in Schuß und oft auch deutlich größer dimensioniert sind als Bäder in Einzel- oder Doppelzimmern. Aber das kann natürlich auch eine Frage der Preisklasse sein.

Groß und fahl leuchtete der Mond über Benalmadena:

 photo 687-Benalmadena_Mond_zpsofjmf6ua.jpg

Mit der S-Bahn fuhr ich zum Airport. Alles lief fortan perfekt. Nachmittags landete der Flieger nach 2:50 h Flugzeit in Düsseldorf.

Im Hause Treibgut ist man immer zufrieden, wenn die Reise ohne große negative Vorkommnisse überstanden wurde.

Soll ich über kleinere Vorkommnisse berichten? Also, da wäre ein Sturz in Carmona auf einer schrägen Metallplatte vor einer Kirche. Regenbedingt war diese nass und meine Sohlen boten keinen Halt auf dieser Fläche. Blutige Schrammen an der linken Hand waren die Folge. Außerdem bin ich in Malaga über ein Gitter gestolpert, das ich samt dem daran festgemachten Fahrrad umriss. Eine leichte Prellung am Schienbein war die Folge. Der Bus nach Malaga musste zuvor auch mal stärker bremsen, als ein vorausfahrendes Fahrzeug einen Hund überfuhr und in die Leitplanke krachte.

Und außerdem hatte ich verschiedentlich Rückenprobleme, vor allem auch in den letzten 2, 3 Tagen schmerzbedingte Probleme mit dem Wiederaufstehen, wenn ich einmal sitze. Solche Probleme sind mir nicht ganz neu, obgleich ich sie auf den beiden vorangegangenen Urlauben nicht hatte.

Wie gewohnt, wird es noch eine Nachbearbeitung der Beiträge und Photo-Ergänzungen geben.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/1022414631/modTrackback

Elisabetta1 - Samstag, 18. April 2015, 00:03

Das Hostal sieht recht gut aus......

.....zumindest von Außen sehr gepflegt.
Die Vorkommnisse sind ja nicht nur ärgerlich und schmerzhaft, das könnte auch einen Reiseabbruch nach sich ziehen.
Mit einer Rutschpartie in Rovinj (Istrien) begann einer meiner Urlaube mit dem Wohnmobil und dem Hund Duffy. 1 Rippe gebrochen, 1 gesprengt ;-(
Die Frage an den behandelnden Arzt im KH in Lovran, ob ich nach Hause fahren sollte, beantwortete er mit: "Schmerzen haben sie hier, ebenso wie zu Hause, fahren sie weiter nach Dubrovnik"
Geraten - getan.
LG

Treibgut - Samstag, 18. April 2015, 01:59

Vorkommnisse

... ganz recht, das kann schlimmer ausgehen mit den Vorkommnissen. Deshalb sollte man einen Urlaub IMMER als gelungen ansehen, wenn man heil zurück kommt.

Mir scheint, du hattest einen guten Arzt in Lovran.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

April 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
20
21
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren