Nur Bruch!
Das Basketball spielen lief am Mittwoch nicht wie gewünscht – mit Fingerverletzung ausgeschieden. Ich habe das Problem notdürftig behandelt (Finger verbunden und fixiert) und ging am Donnerstag wandern.
Heute ging ich zum Arzt, aber da war natürlich nur eine Notbesetzung. Und die legte mir dringend nahe, ins Krankenhaus zu gehen. Das habe ich dann auch gemacht, ist hier von der Wohnung aus nicht weit weg, nur 400 m oder so.
Dort war ich noch nie, aber jetzt kenne ich das Krankenhaus besser. Das hat gedauert, 3 – 4 Stunden war ich dort und musste 4 Stationen durchlaufen. Erst die Notfallaufnahme, dann zum Röntgen. Das ging noch schnell.
Doch das Röntgenbild zeigte einen schrägen Bruch des mittleren Knochens im kleinen Finger (das habe ich nicht erwartet, dachte mehr an eine Verstauchung).
Danach ging's in den Sanitätsraum. Das dauerte länger. Schiene, Verband – und so sieht's jetzt aus:
Aber das ist jetzt nur ein Provisorium, denn der Finger muss operiert werden – zwei Schrauben sollen den Knochen zusammenhalten und dafür sorgen, dass er wieder richtig zusammen wächst.
Die 4. Station war die Anästhesie – Beratung. Das dauerte, bevor ich dran kam. Tja, wird wohl eine Vollnarkose werden, Operation geplant am Montag. Alle, die operiert werden, werden für 07:00 Uhr einbestellt. Dann ließ ich mich noch krank schreiben.
Und das alles nur wegen eines unglücklichen Ballkontakts, noch nicht mal „Feindberührung“, auch kein Sturz. Die Knochen scheinen morsch zu sein.
Ich werd's zu hören kriegen: „Sport ist Mord“.
So, das war technisch ziemlich zeitaufwändig zu schreiben, denn wie obiges Bild zeigt, ist die (rechte) Hand für Tastatur und Maus nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen, und mit der linken Hand habe ich größere Koordinationsprobleme.