Nicht gewollter Ärger
Ich brauche eine Zahnkrone. Gestern musste ich zur Zahnärztin laufen, nur weil ich letztens mein „Bonus-Heft“ vergessen hatte und keinen Vorsorge-Stempel für 2016 drin hatte. Den brauche ich aber für den Antrag für die Krankenkasse. Da war ich dann heute, das war auch Warterei, denn in der Mittagspause laufen natürlich alle in der City Beschäftigten zur Krankenkasse, wenn da etwas zu regeln ist.
Außerdem ist mein Abfluss Küche/Bad verstopft. Das Wasser steht dort in den Wasch-/Spülbecken – theoretisch jedenfalls. Praktisch ist aber das Metallrohr im Bad am tiefsten Punkt mittlerweile total durchgerostet, da diesem ursprünglich mal deutlich kleineren Loch mein Chemie-Einsatz in den letzten Wochen wohl zugesetzt hat. Also gibt es nun eine irreguläre Entwässerung. Dieses Rohr muss eindeutig ausgetauscht werden.
Neulich fummelte ich – mit bösen Vorahnungen - die Kunststoff-Rohrleitungen in der Küche auseinander, aber die Verstopfung ist nicht in diesen Außen-Rohrleitungen, sondern in der Wand. War ja klar, dass ich die Kunststoff-Rohrleitungen nicht mehr wasserdicht zusammengebaut bekommen habe, denn zum Beispiel ist ein Dichtungsring gerissen.
Nun haben wir hier also zwei undichte Rohrsysteme und einen nicht funktionierenden Hauptabfluss für diese Systeme.
Ich habe jetzt den Vermieter verständigt, der den hier hausüblichen Wartungsdienst verständigt hat. Vielleicht kommt am Freitag ein Termin zustande.