Hitzetage
Gestern soll es in Köln 38.4 Grad heiss gewesen sein. Mitbekommen habe ich das zwar nicht, vermutlich verschlafen, aber da die Temperartur auch hier im Zimmer bei zeitweise 34 Grad lag, lief natürlich nicht so viel.
Geschlafen habe ich auf meiner Couch im Wohnzimmer. Da waren nur 28.x Grad, und der große Vorteil ist auch, wenn in Köln nach der üblichen Windstille am Tage und Abend bei Hitzetagen in den frühen Morgenstunden dann Wind aufkommt, dass er dort richtig frontal ins Zimmer weht. Dafür nimmt man ein bisschen Krach von der Straße schon in Kauf.
Samstag Nacht war ich Bier trinken in Ehrenfeld. Ansonsten war ich gestern und heute zur Zeit der Abenddämmerung mal Flanieren am Rheinau-Hafen. Da sind dann so einige Leute flanierend unterwegs, zumal es zwischen den futuristischen Kulissen der Kranhäuser und den historischen Hafengebäuden diverse Restaurants und andere Sitzmöglichkeiten gibt. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es dort auch nur 1 Grad kühler war. Dafür bekommt ein bisschen den Geruch nach toten Fisch und modrigen Flusswasser geboten.
Heute war es jedenfalls schon wieder kühler, auch weil es mittags ein kleines Gewitter gab. 29 Grad messe ich ich aber dennoch hier am PC, weshalb ich gleich wieder im Wohnzimmer schlafen werde.
Morgen gibt es dann noch einen warmen Tag mit viel Regen am Abend - und dann ist die aktuelle kleine Hitzewelle wieder vorbei. Lohnt also nicht unbedingt, deswegen die Wohnung mit Aussen-Jalousien auszustatten (wie das kürzlich ein Kollege von mir tat).