Wanderung Au - Rosbach
Gerade sah ich am Galama, hier in der Südstadt, Deutschlands Niederlage... groß schreiben brauche dazu wohl nichts. Meiner Meinung nach hat der Favorit verdient gewonnen.
Meine heutige Wanderung zeichnete sich auch nicht gerade durch besondere Höhepunkte aus, führte praktisch nur durch Wald. Schönes Wanderwetter hatte ich, warm, aber nicht zu warm und außerdem windig.
>Gefleckter Schmalbock heisst das Tierchen, mutmaße ich - photographiert schon nahe dem Bahnhof in Au<
In Au/Sieg stieg ich aus der S-Bahn, ging dann rd. 2 km Kilometer durch den Auer Wald. Intensive Forstwirtschaft, viele alte Eichen hat man umgehauen - sie liegen am Wegesrand. Ansonsten sah ich viele Fingerhüte, ansonsten aber nichts Bemerkenswertes.
>Fingerhut, Auer Wald<
Ich ging dann weiter durch einige winzige Dörfchen wie Halscheid und Distelhausen, in denen es nix Besonderes zu sehen gibt.
>Vögel in Distelhausen<
>Landschaft nördlich von Distelhausen<
>Pony bei Distelhausen<
Bei Distelhausen bog ich in ein namenloses Tal ab, das zum Kasbachtal runter führt - ein weiteres Waldtal, das bei Rosbach in die Sieg mündet.
>Malve (siehe Kommentar), photographiert nahe Distelhausen<
>Cat<
>Libelle auf einem Stein im Kasbach<
>Wäschetrocknen im Kasbachtal<
Irgendwie hatte ich Mühe, überhaupt etwas zu photographieren - um die Wahrheit zu sagen, es gab eigentlich nichts. Bei den Rehen, dem Specht und Raubvogel, die ich aufschreckte, sowie bei den Schmetterlingen hatte ich keine Chance.
>Rosbach - im weissen Haus gab's immerhin eine Eisdiele<