Sonntag, 29. Oktober 2006

Handy

Gestern, als einer letzten Bürger ohne Handy unter 50 Jahren in dieser Republik, bei Saturn gekauft - mein erstes Handy!!!

Photobucket - Video and Image Hosting

Es sollte ein enfaches, aber aufklappbares Prepaid-Modell sein - ohne Schnickschnack, wie Camera etc.

Ich mußte gestern erst einmal den Akku aufladen und habe verdammt lange gebraucht, überhaupt zu kapieren, wie die SIM-Karte eingebaut wird - die Bedienungsanleitung ist nicht gerade selbsterklärend.

Falls ich mich mal zu einem Anruf fähig sehe, werde ich das hier melden.

Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/2864831/modTrackback

CONNIBLUE - Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:03

Wir können Dir ja alle mal eine Test-SMS schicken ;-).

Treibgut - Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:17

SMS

Waaaaah - ich glaube, ich habe jetzt überhaupt keine Lust, mich mit dem Telefon und mit etwas so Kompliziertem auseinanderzusetzen! Vielleicht nächste Woche??
Nachtblau - Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:18

Hab doch mal Mitleid, am Anfang braucht man doch ewig um sowas zu beantworten ;)
Treibgut - Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:09

Strom

Aber wie man auf dem Bild sieht, war ich immerhin schon in der Lage, das Gerät einzuschalten! Ich gehe jetzt ein bißchen wandern, weil unerwarteterweise gerade die Sonne scheint - und das Telefon kommt nicht mit (weil die Bedienungsanleitung 60 S. lang ist).

tschapperl - Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:26

Kommt Zeit, kommt Händi.
War auch lange Zeit Händiverweigerer, ging aber eines Tages nicht mehr anders. Geht uns allen so!

Treibgut - Montag, 30. Oktober 2006, 07:42

Handy

Ich habe das Telefon jetzt als "dienstlich notwendige Fortbildungsmaßnahme" eingestuft und werde das Gerät einschließlich Lupe (für die Bedienungsanleitung) mit ins Büro nehmen - dauert ja ewig, wenn ich das alles in meiner Freizeit regeln soll.
.wlg (Gast) - Montag, 30. Oktober 2006, 19:15

nur mal so...

"In Deutschland wurden 2004 nach Angaben der Bundesnetzagentur 20,6 Milliarden Kurzmitteilungen verschickt..." (wikipedia) !!!
DARAN verdienen sich die netzbetreiber dumm und dusselig. und ich schätze, eine der häufigsten SMS ist:
"rufe später nochmal an".

schmeiss weg, das teil.

Treibgut - Montag, 30. Oktober 2006, 20:49

Handy

Das halte ich jetzt für eine übertriebene Maßnahme; ich verspreche hinsichtlich der Nutzung, weit unter dem Durchschnitt zu liegen.

Gefangen in Köln 2.0

Ein Blog. Wenig über Knast Sex und Autos mehr über Köln Film Musik Bücher Net und Wanderungen

Kommunikation

Eine Religion braucht...
Eine Religion braucht man für dieses Verständnis nicht,...
iGing - Do, 27. Dez, 09:18
... das ist mir zu viel...
... das ist mir zu viel Ethik und Religion. Krieg gibt...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 23:46
Ja, und das würde bedeuten,...
Ja, und das würde bedeuten, dass die un-menschliche...
iGing - Mi, 26. Dez, 01:17
Zuversicht
.... aber Du weißt, dass die Doomsday Clock in diesem...
Treibgut - Mi, 26. Dez, 00:14
"Gestaunt: die ersten...
"Gestaunt: die ersten Zeugnisse einer kriegerischen...
iGing - Fr, 21. Dez, 11:21
Untote
... eben. Dann wird es bis zum Ende aller Tage hier...
Treibgut - Mi, 20. Jun, 01:36
Ich habe das inzwischen...
Ich habe das inzwischen noch weiter eingeschränkt. Aber...
C. Araxe - Di, 19. Jun, 21:27
Hallo, das ist ein kurzes...
Hallo, das ist ein kurzes Heads-Up an die Immernoch-Blogger:...
skydance - Mo, 28. Mai, 19:35

DATENSCHUTZ

CONTACT

Der Verfasser dieses Blogs ist über folgende E-Mail-Adresse zu erreichen:

treibgut_2005[ät]gmx.de

[ät] wurde als Spam-Schutz eingesetzt und ist durch das entsprechende, eine E-Mail-Adresse kennzeichnende Tastaturzeichen @ zu ersetzen.

Translate ...

FILME


25 km/h


The Guilty

Lesestoff


Andreas Brandhorst
Das Arkonadia Rätsel


Christine Daure-Serfaty
Die Liebenden von Goundafa

Music


Poems For Laila
Dark Timber


Mamiffer
The World Unseen

Suche im Weblog

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 13. Dez, 18:16


Counter eingerichtet am 21.12.2005:

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


About
At Home
Bücher
Cologne (In the City)
Digital World
Filme
Lamentation Column
Memories of ...
Other Places
Pflanzen und Tiere
Reisen
Sounds
Talk of the Day
Wanderungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren