Nachwirkungen Pfalz-Trip
Am Dienstag, am ersten Tag nach meinem Pfalz-Trip, bildete sich ziemlich plötzlich bei mir ein Ausschlag mit Schwerpunkt rechter Handrücken. Kleinere, wassergefüllte Bläschen, die zeitweise stark juckten und natürlich aufgekratzt wurden. Der Ausschlag wanderte dann in geringerer Intensität am Mittwoch auch auf die linke Hand und die Unterarme hoch.
Keine Ahnung, was es ist. Ich hatte sowas in dieser Form noch nie. Sonnenallergie, Lebensmittelallergie? Meiner Meinung nach jedenfalls keine Tiere als Ursache.
Ich war (noch) nicht beim Arzt, behandele das momentan aber zeitweise insbesondere mit Braunovidon-Salbe, was ohne Kenntnis der Ursache zwar nur bedingt sinnvoll ist, aber als Breitband-Mikrobizid weitere Entzündungen verhindern kann. Das Hautbild hat sich auch schon deutlich gebessert und die Rötungen sind zurück gegangen.
So kann ich an dieser Stelle schon mal resumieren, dass mich zwar wahrscheinlich keine Zecke gebissen hat, ich aber nicht ganz ohne Schaden davon gekommen bin. Gefährliche Pfalz?
Erdbeeren?
Gute Besserung!
Nein
Sonnencreme
Aber nein, ich benutze keine Hautcremes, es sei denn zur Behandlung, also erst nach dem Ausschlag, dem Stich, der Verletzung.
Weiss der Teufel, wie auch immer, der Ausschlag ist jetzt fast weg - und gestern war ich auch bei ziemlich sonnigem Wetter wandern, ohne dass etwas auf dem Handrücken passiert ist.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/97033030/modTrackback