Neuer Schlafsack
Ich kaufte heute einen Daunen-Schlafsack, der laut Herstellerangaben noch bei - 3 Grad “komfortabel” sein soll und “nur” 1.400 g wiegt.
>Der Schlafsack, technische Daten und Preise hier<
Ich habe zwar schon zwei Schlafsäcke, aber die sind uralt, und ich kann mich gar nicht mehr erinnern, anlässlich welcher Ereignisse ich sie kaufte - sie haben beide jedenfalls relevante Nachteile.
Den leichteren Schlafsack hatte ich vor knapp 2 Jahren in Jordanien mit. In der Wüste unter freiem Himmel war es schon bei 10 Grad grenzwertig. Das war zu erwarten, es ist eben ein Sommer- bzw. Haus-Schlafsack, und Open-Air-Übernachtungen standen da eigentlich auch nicht auf meinem Reiseprogramm.
Der andere alte Schlafsack unbekannter Spezifikation ist zwar wärmer, aber eindeutig zu voluminös und schwer und daher nicht mehr Stand der Technik.
Wie auch immer, den neuen Schlafsack hatte ich schon vor einigen Tagen bei Globetrotter im Internet ausgespäht. Da kann man sich schon 1 - 2 Stündchen mit beschäftigen. Der Kauf im Laden ging dann heute ruckzuck über die Bühne. Der Schlafsack fährt dann im März mit nach Marokko.
Wenn man da so im Online-Shop forscht, findet man Schlafsäcke, die bei gleicher Wärmeleistung nur 800 oder 900 g wiegen - aber die haben ihren Preis mit 400 - 500 €, und so viel wollte ich nun doch nicht ausgeben.
Meru
Ich drück Dir die Daumen, dass der Schlafsack besserer Qualität ist!!!
Schlafsack
schlafsack in marokko?
welches fortbewegungsmittel (außer deinen füßen) benützt du da?
wird ja spannend, denke ich!
Fragen
Ausserdem, wer sagt, dass die Quartiere beheizt oder mit genug Decken ausgestattet sind? Ohne Schlafsack würde ich da niemals hinfahren, dafür weiss ich zu wenig über die Verhältnisse vor Ort, die man antreffen könnte.
Üblicherweise benutze ich Busse im Urlaub für den Weg von Ort zu Ort - jedenfalls wenn die Möglichkeiten per Zug begrenzt sind (das wird in Marokko so sein).
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/6123420/modTrackback