Knochen
Ich sammle Knochen. Natürlich nicht alle und auch nicht die aus meinem Brat- oder Suppenhuhn oder Kotelett, ich betreibe ja schliesslich keine Knochenmehlfabrik.
Ich sammle nur ausgewählte größere Knochen, die ich auf meinen Wanderungen finde. Das kommt relativ selten vor. Das letzte Exemplar fand ich am 18. Oktober auf dieser Tour im Wald, unweit des Wohnwagens:
>Knochen, gefunden südwestlich von Waldorf, keine Ahnung wovon, sieht etwas nach Werwolf aus.<
Diesen Knochen bleichte und säuberte ich ca. 2 Wochen in einem Chlorbad. Er liegt wie die meisten anderen nun auf einem “Bücherregal”.
Im Grunde müsste man viel mehr Knochen finden, es stirbt doch alles und das schon seit Jahrmillionen ohne Unterlass. Nun ja, vermutlich gibt es zu viele Knochensammler.
Guterhaltenes Gebiss...
Eine Knochensammlung besitze ich auch, Kuhschädel mit Flechten u.a., hübsch für Dekoration des Gartens. Mein Stück Land gehörte ja mal zu einem Bauernhof.
ah, noch ein Knochensammler
Dein Fundstück würd ich auf jedenfall mal umdrehen, es ist ein Unterkiefer, und ich würd mal auf Wildschwein - männlich - tippen.
Ich bin begeistert
Ich tippe auf "Wildschwein" den Hauern nach zu urteilen.
...und wenn ich sowas finden würde, würde ich es sicher auch mitnehmen, mich wahnsinnig darüber freuen, der Göttin danken. Was für ein "Geschenk".
Gerade die Wildschweinhauer sind bei Sammlern sehr beliebt. Da hast Du echt was tolles gefunden!!
Meine Wildschweinzähne habe ich von einem Jäger bekommen, den Jörg gut kennt.
Liebe Grüße
Grey Owl
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/6067394/modTrackback