Wasser neigt zu Tropfenbildung
Weil dem so ist, hatte ich den tropfenden Waschmaschinenhahn 6 Jahre oder länger ignoriert (ich fasse sowieso generell ungern ein Werkzeug an) und einen größeren Eisbecher drunter gestellt. Aber in letzter Zeit wurde es dann doch lästig, weil das Tropfen schlimmer wurde, der Becher nach 15 Minuten voll war und entleert werden musste, was einen erheblichen Überwachungsaufwand beim Waschmaschinenbetrieb nach sich zog.
Heute, anlässlich der Wartung meiner Gas-Etagenheizung, wurde das Teil dann von dem Monteur ausgetauscht - und der neue Hahn (siehe Bild) tropft gar nicht (Wunder?).
Der Wasserhahn der Spüle lässt sich seit 6 Monaten auch nur mühsam daran hindern zu tropfen. Das nervt auch, und dieses Bauteil soll am Montag repariert werden.
Das ist noch nicht alles, was hier gelegentlich tropft, aber man will dem Monteur ja nicht auf die Nerven fallen.
Wasser
Lieben Gruß,
Kyra
P.S.: Ich hoffe du hast das aufgefangene Wasser wenigstens zum Blumen gießen oder putzen verwendet!?
Ressourcen
*nase rümpft*
Wassermangel
Ganz vereinfacht, das ist vermutlich aber nur die halbe Wahrheit, gehe ich davon aus, dass es egal ist, ob das Wasser hier als Flusswasser oder Grundwasser direkt in den Rhein fliesst oder ob es als Grundwasser vorher gefördert wird und den Umweg über meinen Haushalt und die Kläranlage in den Rhein macht.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/5691661/modTrackback