Über Engelstrompete und Arztbesuch
Gestern zeigte ich ja ein Bild vom Balkon(-tisch), und geradeaus in der Ecke stand die Engelstrompete. Die hat letzte Woche ihre erste Blüte bekommen und inzwischen waren es schon 5. Merkwürdigerweise sind 2 Blüten schon wieder “tot”, während die erste Blüte immer noch aktiv ist:
>Balkon: Engelstrompete - die 1. Blüte in diesem Jahr<
Ansonsten war ich in der Chirurgiepraxis, habe erstmals nach knapp 3 Wochen meine “Fingerschiene” komplett neu machen lassen - das wurde auch Zeit, ich sah schon Algen am Bauteil, oder waren es Moose?
Das Anlegen der neuen Schiene war diesmal schmerzhafter als beim 1. Mal. Beim 1. Versuch war der Verband nicht heiß genug und die Formung des erstarrenden Materials mißlang. Beim 2. Versuch war er zu heiß. Gerade eben noch auszuhalten war das, aber Brandblasen gab's keine.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen hält die Schiene sowieso nicht sicher und muss mit Pflaster/Verband zusätzlich fixiert werden - also wäre es auch nicht so wichtig, ob sie nun ganz eng anliegt oder nicht.
das hört sich ja sehr
ansonsten hat meine engelstrompete noch fast gar keine blätter, geschweige denn blüten. am wetter kann es nicht liegen, denn warm genug war's ja und ist es immer noch. vielleicht irgendwelche schädlinge. ärgerlich. ;)
Heiße Verbände... tsts, was es nicht alles gibt. Ist ja fast so schlimm wie Wurzelbehandlung. ;-)
LG Evi
Behandlung
@Trick_17: ... aber ohne Betäubung und dafür viel kürzere Behandlungsdauer.
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/3931769/modTrackback