Schon mal Eier gekocht?
Bevor ich gestern Abend gegen 22:55 Uhr zwei Eier kochte, vermochte ich nicht zu sagen, wann das davor zuletzt vorgekommen ist – es muss Jahre her sein.
Im Urlaub, auf Tioman, standen gekochte Eier auf der Frühstückskarte. Ich bestellte zwei, und die Küche liess dann nachfragen, wie lange sie kochen sollten. Ich schaute fragend zurück, dachte mir, muss doch der Koch wissen, wie lange Eier kochen müssen und sagte “3 Minuten”. Nun ja, die Eier waren dann ziemlich flüssig. Am nächsten Morgen sagte ich “5 Minuten” - das war schon besser. Jedenfalls kam ich so auf den Geschmack.
Am letzten Samstag kaufte ich dann Eier, aber weil ich in meiner Küche keinen Ei-Locher fand (und auch nicht wusste, ob ich überhaupt einen besitze), packte ich die Eier wieder in die Schachtel und vertagte den Kochvorgang.
Gestern, ich war abends im Kino und danach bei Kaufland einkaufen, fiel mir der Ei-Locher wieder ein und sie hatten sogar solche Teile - also gekauft und zu Hause direkt mit dem Eier kochen angefangen. 5 Minuten. Jawoll, eine alte 50er-Jahre-Eieruhr habe ich wohl in meinem Haushalt gefunden (und das schon vorher überprüft gehabt).
Perfekt, perfekt gelungen, da konnte man nicht meckern.
Aber Hallo ;-)
Aber Vorsicht, harte Eier zum Schlafengehen, sind schwer zu verdauen - nur so dahingesagt! *g*
Eier
will dir hier aber nicht den appetit verderben;-)
grüße
Trackback URL:
https://treibgut.twoday.net/stories/16552437/modTrackback